Religion oder Nationalität?

3 Antworten

Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich traurig, dass es muslimische Eltern gibt, die nur einen Ehepartner für ihre Kinder haben wollen der auch aus dem selben Land kommt. Ich finde das einfach nur traurig, ich hasse das einfach

Warum achtet man auf die Nationalität, auf das Alter etc.? Warum?? Ganz ehrlich, sowas ist nicht nur traurig, sondern einfach nicht normal

Ist euch die Nationalität, oder die Religion wichtiger ?

Mir ist bei meinem zukünftigen Ehepartner definitiv nur sein Deen (Religion) und sein Akhlāq (Charakter) am wichtigsten. Nationalität juckt mich nicht. Ganz ehrlich, ich hoffe und wünsche mir vom ganzen Herzen, dass ich keinen Araber heirate, sondern nur den Mann, den ich zurzeit und insha‘Allah auch für immer liebe…insha’Allah…

Ervin898  13.02.2024, 11:44

araber ist einen schwammiger begriff keine nationalität eher ein sammelbegriff wie europäer

alb1997dardania
Beitragsersteller

Wie ist bei dir ? Was sagen deine Eltern ?

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig."

(Sura Al-Hujurat/Ayah 13)

Religion ist wichtiger, aber viele verstehen es nicht.

7veren⁷

alb1997dardania
Beitragsersteller

Ja aber trotz dieser deutlichen Worte , sind Menschen ihrer eigenen Denkweisen treu.

Ich bin ich!

Ehrlich und mutig zeigen wer man ist, darum geht es bei einer glücklichen Zukunft