kann man einen traum weiterträumen (schlafen)

5 Antworten

also wenn mir so etwas passiert, stelle ich mir den weiteren verlauf im kopf einfach vor (das hat den vorteil, dass ich selbst bestimme wie es weitergeht^^) oder ich denke an den traum ganz intensiv, wenn ich mich wieder hinlege und dann träume ich den weiter wenn ich eingeschlafen bin..

Stell dir deinen Traum wie eine Achterbahn vor wenn du aus ihr heraus fliegst, kommst du nicht mehr so schnell hinein du musst darauf warten bis sie wieder ankommt. Allerdings sitzt du woanders und es fahren andere Leute mit.

Was ich sagen möchte ist wenn du deinen Traum weiter Träumst, dann hat er warscheinlich abweichungen von den schon geschehenen ereignissen. Du kannst dich hypnotisieren lassen um an den Traum zurück zu denken oder ein Traumtagebuch führen das verhindert vor allem Albträume und hilft deinem Unterbewusstsein den Traum zu verarbeiten (lernen). Falls es dir aufgefallen ist, ein Traum bezieht sich immer auf die Ereignisse vom Selben Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Problem habe ich auch manchmal, man träumt etwas gutes und dann hört der Traum auf obwohl man bei diesem noch gerne das Ende rauskriegen möchte. Es klappt eigentlich nicht diesen Traum weiter zu träumen, aber du kannst versuchen dir diese Sache noch einmal Bildlich in deinem Kopf weiter vorzustellen. Eventuell schläfst du dann ein und träumst weiter von deinem vorherigen Traum. Probier es mal Liebe Grüße LilPinaY

FloWhatEver  12.06.2011, 13:27

bei mir hat das auch schonmal geklappt aber klappt nicht immer. Trotzdem gute Antwort ! :)

CenterShockk
Fragesteller

danke :) werd ich des nächste mal gleich ausproieren :)

mir ist das letztens passiert. beim träumen bin ich einfach aufgewacht, es war kein negativer traum, aber jetzt auch ne sowas tolles. dann bin ich gleich wieder eingeschlafen und dann hab ich weiter geträumt, genau da, wo ich aufgehört habe (als Klartraum, aber das spielt in dem zusammenhang auch keine rolle)

Also ich hatte auch schon mal einen Traum den ich Mehrmals träumte aber weiter Träumen einen Traum hm ... denke das Gerät muss noch erfunden werden das dies ermöglicht ...auf jedenfall ist ja nachgewiesen das unser gehirn auch im Schlaf noch aktiv ist und das es Geräuchte etc aufnimmt habe mal in der Nacht MP3 player gehört und bin dabei eingepennt konnte nächsten Tag den Text auswendig der Lieder xD*

CenterShockk
Fragesteller

cooooool, muss ich auch ma machen :)

Wanderhoden  12.06.2011, 13:43
@CenterShockk

aber machs nicht zu oft den das geht auf die Nerven ;) wenn dan nur leise und chill musik :) so wasser töne oder sowas oder halt chill out music :D