Schlimme Karies?

8 Antworten

Es sind schon einige Zähne die auffällig sind. Aber niemand von uns hat einen Röntgenblick. Es müssten mal Röntgenbilder angefertigt werden, Karies muss entfernt werden und dringend eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden.

Ausserdem würd ich dir Lücke unten rechts schließen lassen mit einer Brücke oder einem Implantat. Die Gefahr, dass die Nachbarzähne in die Lücke wandern oder der obere Gegenbeißer in die Lücke runterrutscht ist einfach zu groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es gibt vieleicht die ein oder andere Stelle die ein Zahnarzt sich mal ansehen sollte. Aber alles in allem in Okay.

jersey80  24.09.2021, 09:06

Asc31
Fragesteller
@jersey80

Welche Füllung empfiehlst du?

jersey80  26.09.2021, 15:26
@Asc31

die drei Kariesstellen sind zumindest die, die einem sofort auffallen ...

Ich empfehle ganz klar: Amalgam für Backenzähne ... weil es einfach die besten Eigenschaften besitzt, wobei Haltbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis die deutlichsten sind.

XGravityX  26.09.2021, 17:48
@jersey80

Ja, Amalgamfüllungen sind sehr robust. Ich habe diese bereits seit langen Jahren in den Zähnen und bin sehr zufrieden damit.

Asc31
Fragesteller
@XGravityX

Wie viele Füllungen hast du? Bei werden es wohl mehr als 3 werden😬

XGravityX  26.09.2021, 23:52
@Asc31

Ich habe 16 einzelne Füllungen in den Zähnen. Warst du bereits beim Zahnartzt?

Asc31
Fragesteller
@jersey80

Werde ich machen lassen ,bin ja echt gespannt....werde nhh Foto separat hochladen

Asc31
Fragesteller
@jersey80

@Jersey80 habe 8 Löcher gehabt und hab sie mir mit Amalgam füllen lassen ☺️

jersey80  10.10.2021, 07:43
@Asc31

gute Wahl!

und ab jetzt: regelmäßig Zähneputzen und 2x im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle ... dann passiert dir das nicht mehr ...

Unbedingt zum Zahnarzt gehen das sieht nicht gut aus und Zähne sollte man generell schnell behandeln und gut putzen

Ob nun schlimm oder nicht, Füllungen wirst du brauchen. Näheres weiß aber mit Sicherheit dein Zahnarzt.

Schlimm noch nicht. Wenn du länger wartest können sie aber unbehandelt schlimm werden.