Schlimm wenn mein Hund Stoff frisst?

5 Antworten

die bestehen im allgemeinem aus kunstsoffen ,/syntetik- stoffen udn können also NICHT verdaut werden .

wie sollen die denn wieder aus dem körper kommen ? klar durch den kot ,aber wenn es ein grösseres stückstoff ist, kann sich der darm zusetzen ,dann muss operiert werden.. warum braucht ein hund stofftiere ?das ist kein kind oder womöglich baby .

sieh zu ,dass du den genügend draussen auslastest, mit rennen, springen lernspielen ,kopfarbeit täglich wenigstesn 1-2 std, verteilt , dann frisst der auch nicht seine stofftiere auf dann schläft er in der wohung ,weil er ausgelastet ist.

zur beschäftigung kaufst du ihm einen rindfleischknochen vom schlachter udn den kann er dann bearbeiten --das ist gut für seinen kiefer und vor allem für seine zähne.

er sollte nur nich t zu viel knochen abfressen , sonst bekommt er zu harten stuhlgang ,also immer wieder wegnehmen ( tauschen gegen ein leckerchen )udn am nächsten tag wieder vorlegen -- keine bange , dann mag er ihn noch lieber- hunde sind auch aasfresser

Von der Hundeschule habe ich gehört, dass es passieren kann, dass sich Fäden von Stoffen den Darm extrem schaden können, sodass der Hund daran sterben kann. Man sollte immer prüfen, dass beim Hundespielzeug keine Fäden abgehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. Es kann bis hin zu einem lebensgefährlichen Darmverschluss führen.

Gesund ist es mit Sicherheit nicht!

In kleinen Mengen wird er davon aber eher nicht sterben. Trotzdem immer schön aufpassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Dann kauf ihm aus Seilen solche kauknochen oder ähnliches