Schlimm wenn man einmal vergisst ,,Guten Morgen." zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. 63%
Es ist nicht schön, aber vergessen ist menschlich. 33%
Ja, das ist sehr schlimm. Wie kann man das vergessen?? 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Schlimm ist wie bei dir in der Familie darauf reagiert wird. Warum wird dermaßen darauf bestandne?

EyeQatcher  24.02.2020, 11:08

Weil Respekt und Höflichkeit bei aller Liebe und Lockerheit trotzdem ein wesentlicher Bestandteil und Kitt des zwischenmenschlichen Miteinanders sind?

Es ist nicht schön, aber vergessen ist menschlich.

Jeder Mensch kann mal Sachen vergessen. Vor allem Morgens wenn man noch müde ist und das Gehirn sich erstmal sortieren muss. Natürlich gibt es auch Familien, die sehr viel Wert auf solche Sachen legen doch es gibt schließlich kein Gesetz dafür also ist es rein psychologisch und hat nur mit Höflichkeit zu tun. Manche Menschen könnten traurig davon werden aber wenn man ihnen sagt, dass es nicht böse gemeint ist ist es nicht deine Schuld, dass sich die Person gekränkt fühlt. Du solltest so etwas nur nicht zu oft vorkommen lassen da sich eine Person sich nach einer Weile ernsthaft verletzt fühlen kann.

Viel Glück

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Kann doch mal passieren das man es vergisst?🤔

Ich fände es nicht schlimm.

EyeQatcher  24.02.2020, 11:11

Wenn es bei “mal“ bleibt, schon.

Es ist nicht schön, aber vergessen ist menschlich.

Hey,

natürlich kann es mal vorkommen, dass man es vergisst (was aber nicht oft der Fall sein sollte) oder dass es nicht richtig verstanden wird.

Es ist halt eine Geste, die man am Morgen so durchführt. Sollte diese ausfallen, kann es - wie du in deinem Fall gemerkt hast - zu Unzufriedenheit deiner Mitmenschen führen.

Daher mein Resümee: Schlimm ist es nicht, wenn man es einmal vergisst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Es ist nicht schön, aber vergessen ist menschlich.

Nach 30 Jahren sagen meine Frau und ich auch noch guten Morgen. Fällt das mal aus kommt man tatsächlich ins Grübeln.