schlimm wenn ich nicht den Müll trenne?

8 Antworten

Eine ganz einfache Handlung, um am Umweltschutz teilzunehmen - den Müll trennen. Wenn wir das alle einfach alles zusammenkippen würden, wird das dann alles zusammen in der Müllverbrennungsanlage verbrannt oder so arme Schweine müssen auf einem Fließband das Ärgste raussortieren - durch Deine Schuld.

Bio-Müll gehört auf jeden Fall getrennt in die Bio-Tonne (kommt dann in die Kompostierungsanlage) und Plastik und Metall kann man wieder verwerten - gehört also in den entsprechenden Behälter.

Ist doch keine Arbeit. Ich habe einen Mülleimer mit drei getrennten Eimerchen und da wird das entsprechend reingeworfen - soviel Zeit muss sein.

ulrich1919  02.02.2019, 11:31
arme Schweine müssen auf einem Fließband das Ärgste raussortieren

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Das Aussortieren --wenn überhaupt-- wird mit Magneten oder Wirbelstromabscheider mechanisch gemacht.

Ich hab noch nie Müll getrennt, ich hab ein Müllbeutel und da kommt alles rein, ich find müll trennen richtig unnötig, vlt so essensreste in einen anderen Sack wäre noch sinnvoll, aber alles andere nicht

Der Naßmüll (Biomüll, etc.) sollte unbedingt vom Restmüll/Verpackungsmüll getrennt werden, denn wenn er zusammen mit denen in der Müllverbrennungsanlage landet muß das nasse Zeug mit sehr viel Energiaufwand mit verbrannt werden.

Kommt drauf an wie es bei euch Inder Gemeinde geregelt ist. Sollt ihr trenne, könnte es teurer werden, wenn sie dich erwischen...

Aber mal ehrlich. Ich trenne auch nicht alles bis ins kleinste... Da wandert der ein oder andere Joghurt Becher mal in den Restmüll.

ulrich1919  02.02.2019, 11:32
Joghurt Becher mal in den Restmüll.

Absolut unschädlich. Die Müllverbrennung wird damit fertig.

Nicht schlimm, solange da keine Briefe von dir zu finden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung