Wieso trennen wir unseren Müll des Wohnheims, wenn alles am Ende eh in die Presse geht?

4 Antworten

Ka wie das genau läuft da musst Du den Verantwortlichen fragen. Wenn ja finde ich aber schon ziemlich dumm. Ev ist es auch nur ein Gerücht und es wird nur der Restmüll gepresst.

Weil's Vorschrift ist, das für jeden Mist die richtige Tonne zur Verfügung stehen muss.

Auch wenn's dann eh alles in der Müllverbrennungsanlage landet.

Übrigens auch viel Glas.

Zum einen werden die Brennkammern gelegentlich mit Glas ausgekleidet, um Korrosion zu vermindern, zum anderen wird so die giftige Asche eingeschlossen, um sie sicherer deponieren zu können.

Aber Hauptsache man kann dem dummen Deutschen glauben machen, das er mit seinem Aufwand und vor allem den Gebühren und Steuern die Welt rettet.

Nichts weiter als moderner Ablasshandel.

ZackundCody1234  01.07.2024, 16:41

Trotzdem sollte man Glas aber separat Sammeln. Es verbrennt nicht und verbraucht nur Platz auf den Deponien.

bliblub164
Beitragsersteller

Ich meine nicht die Müllverbrennungsanlage. Wir haben neben den Tonnen die grosse Presse…

Biomüll wird in besondere anlagen gebracht. Papiermüll widerverwendet. Glas auch

Nir kunststoff wird manchmal auch verbrannt aber ein teil wird meistens auch widerverwendet. Und restmüll wird meistens verbrannnt.

Villeicht ist das bei dir eine seltene ausnahme oder du hast da eine falsche Information bekommen.

Du hast damit Deine günstige Energie im Kraftwerksmanagement.

bliblub164
Beitragsersteller

Aber warum dann nicht gleich in eine Tonne?