schlimm wen man mit 18 keine freundin hat?

8 Antworten

Nö, warum? Mein Partner hat mich kennengelernt als er 19 war, davor hatte er keine andere. Also allgemein hatte er bisher nur mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

absolut nicht, "schlimm" schonmal gar nicht. Verpassen tust du auch nichts, du hast dein ganzes Leben vor dir :)

Du kannst deinen Fokus auf andere Bereiche legen und so Sachen wie Beziehung etc einfach später nachholen. Mach dir keinen Stress!

Überhaupt nicht !

"Schlimm" also negative Folgen hatt es eher , in so Jungen Jahren bereits eine Abfolge von gescheiterten sexuellen Beziehungen gehabt zu haben.

Es spricht eher dafür dass du gesund bist ,weil solche "Erfahrungen" braucht ,entgegen aller Behauptung nämlich kein Mensch .

Beobachte mal ,die Leute die solches Behaupten führen doch selbst nie selten eine Lebenslange gelingende Beziehung .Obwohl sie doch soviele zur Sicherheit ausbrobierten hats dennoch nicht gehalten..

Was diese Lüge klar an den Tag bringt .

Vor allem taugt nicht um später eine Gesunde Beziehung zu führen.solche "Erfahrungen" machen erwiesenermassen sogar Beziehungsunfähig...

Und wenn dann später mal ein Mädchen auftaucht wo du meinst ,dass es die richtige ist ,dann gilt es dann sich laut und deutlich sich bemerkbar zu machen,denn mehr als ein Nein kannst du ja gar nicht kassieren.

Also keine Sorge du bist ein ganz Gesunder Junger Mann.

Der sich nicht von einem total gestörten Zeitgeist ins Bockshorn jagen lassen sollte.

Deine Zeit die kommt dann ganz bestimmt schon noch .

Kümmere dich ,ja nurze die Zeit um Ausbildung zu optimieren.und um deine Hobbys ..und entspanne dich ,denn du bist ganz normal .

Lg ⚘

allof
Beitragsersteller

und was macht man in momenten wo man angst hat enttäuscht zu werden? fehler zu machen und etwas dann nicht zu machen obwohl es ja auch komplett anders kommen könnte? aber durch das zuviel denken man es dann doch nicht macht?

Ignatius1  29.09.2022, 23:19
@allof

Eine gelingende Beziehung ,Komm t nicht von selbst .Das ist immer auch harte Arbeit .

Wenn du Angst hast entäuscht zu werden..dann komme mit dir selbst zuerst ins reine ..Arbeite deine negativen Erfahrungen der Kindheit .. zuerst auf.

Und weisst du

entäuschungen

sind nicht Nur schlecht ..weil das bedeutet ja auch immer das Ende einer Täuschung .

Das heisst danach siehst du dann was wirklich ist ..

Und sowas gehört zum Leben auch dazu .Auch negative Erfahrungen lassen uns wachsen im Leben.

Nein das ist nicht schlimm, ich selber habe die Gedanken jeden Tag...

Jeder ist irgendwann mal dran, früher oder später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man braucht keine Beziehung im Leben um glücklich zu sein. Das trifft nur bei manchen Menschen zu