Schleim im Bereich der Speiseröhre?

5 Antworten

Ich habe genau das interessanterweise in letzter Zeit von mehreren Leuten gehört und keiner wußte, was es ist oder woher es kommt. Die meisten hielten es für eine Erkältung, aber alle sagten, sie hätten das Kloßgefühl schon seit Wochen, das ist untypisch für banale Erkältungen.

Das könnte eine leichte Entzündung sein, evtl einfach mal beim Hausarzt oder HNO abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast Du Probleme mit der Schilddrüse. Sollte auf jeden Fall ein Arzt abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als medizinischer Laie kann ich da nur einen Besuch beim Arzt empfehlen.

Zuviel Magensäure. Falsche Ernährung. Magengeschwür. Reizdarm. Meld Dich mal für eine Spiegelung an.

Kevin6192 
Beitragsersteller
 23.01.2020, 09:56

Aber warum habe ich dann immer schleim im unteren Hals? und ab und zu kann ich den sogar abhusten. Habe jetzt omeprazol gekriegt und wenn das nicht wirkt dann muss ich ne magenspiegelung machen

joangf  23.01.2020, 10:42
@Kevin6192

Ein Kloßgefühl kommt nicht von zu viel Magensäure oder einem Reflux. Das würde sich vor allem durch Brennen im unteren Bereich der Speiseröhre zeigen.

Kevin6192 
Beitragsersteller
 23.01.2020, 12:33
@joangf

Ja deswegen. Habe auch immer darm Probleme, der tut mir weh unten. Habe auch ein leichtes reizdarm Syndrom. Vllt kommt die Übelkeit daher und der kloss von der psyche