Schlechtes Gewissen weil ich Schluss gemacht habe?

2 Antworten

zunächst mal, eine Beziehung zu führen ist eine Entscheidung, es nicht mehr zu tun ebenfalls. Solche Entscheidungen trifft man nicht grundlos und wenn die Gründe gut sind gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Das sind wohl ehr Schuldgefühle, aber man kann nicht aus Mitleid zusammen bleiben.

Beziehung Ende und Freunde bleiben -f unktioniert nicht, denn man braucht Abstand um sich neu zu finden. Das ist nur eine Ausrede um das Ende für den anderen einfacher zu machen. Aber das wird es so nicht.Besser ist erstmal auf Abstand zu gehen und vieleicht kann später mal eine Freundschaft draus werden.

Das mit dem Freunde bleiben ist nur ein Versuch, dem anderen die Trennung etwas leichter zu machen.

Das klappt aber ( Wie ich aus Erfahrung sagen muss) nicht. Wenn man den anderen liebt tut es immer weh, zu sehen, aber nicht berühren zu dürfen.

BEsser ist es man geht sich einige Zeit aus dem Weg. Nach einer längeren Zeit tut es dann auch nicht mehr weh.

Wenn er jetzt bei anderen schlecht gelitten ist, dann waren es wohl DEINE Freunde, nicht seine.

Mit Mitleid machst du es nur schlimmer. Geht beide eurer Wege.