Schlechtes Gewissen weil ich jemand nicht einlade?

verreisterNutzer  09.03.2022, 23:28

Wieso lädst du ihn denn nicht ein?

floredDerErste
Beitragsersteller

Weil ich denke er zu alt ist und auch nicht für meine Pläne gemacht ist. Außerdem quengelt er oft rum, weiß vieles Besser und unterbricht mich sehr oft.

2 Antworten

Ich würde ihn auch einladen. Das Alter stört doch nicht. Oder Kompromiss: du feierst nochmal und machst was mit ihm alleine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

floredDerErste
Beitragsersteller

Ich denke aber, dass er für unsere Pläne aber nicht gemacht ist. Wir möchten Bilder machen und Gay feiern. Ich stelle mir jz schon bildlich vor, wir sind beim Bilder machen und er weiß alles besser. „Das müsst ihr so machen, das müsst ihr so machen“. Und wenn man ihm sagt, dass man seine Ratschläge nicht braucht, dann ist er eingeschnappt.

Honrek  10.03.2022, 07:57
@floredDerErste

Das würde mich insgesamt alles stören und nerven. Sein Verhalten, jungen Menschen ihr Leben nicht zu gönnen und eingeschnappt zu sein, ist keine gute Basis für eine Freundschaft. Hört sich irgendwie toxisch an.

na ihr seid da wohl päpstlicher als der Papst, ladet euch doch ein wenn ihr mögt und nicht nach alter. Und wenn dein Geliebter halt sehr viel älter ist nimm ihn doch trotzdem einfach mit, denke ihn wird keiner abweisen und so.