Habe ich zurecht ein schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, mach Dich doch nicht selbst fertig! Erst Recht nicht für eine vollkommen gesunde emotionale Reaktion.

Neurobiologen konnten per Hirnscan nachweisen, dass in einem Menschen, der von anderen ausgeschlossen wird, fast dieselben Prozesse ablaufen wie bei einer "echten" körperlichen Verletzung.

Ich würde sie an Deiner Stelle mal fragen, aus welchem Grund sie sich dazu entschieden hat, Dich diesmal nicht einzuladen. Was auch immer sie Dir sagt - alles ist besser, als Dich die ganze Zeit selbst fertig zu machen. ...und bei der Gelegenheit solltest Du ihr ganz klar sagen, wie sehr Dich das gekränkt hat. So hast Du es "von der Seele".

Cooper73  11.12.2021, 23:26

Dankeschön ! ⭐

Du darfst durchaus betupft sein, ist nicht in Ordnung von ihr, sofern du ihr etwas bedeutest.

Also wenn es eine richtige Freundin wäre hatte sie dich eingeladen. Würdest du ja auch machen oder? Falls du nicht weißt warum frag sie einfach. An ihrer Reaktion wirst du sofort merken ob sie die Warheit sagt oder ob sie eine Ausrede sucht oder dich anlügt. Viel Glück

Hallo, ich würde es auch blöd finden wenn man mich nach so langer Freundschaft nicht zu seinem Geburtstag einlädt. Meiner Meinung nach in Ordnung wie du denkst.

Ja das ist echt mies wenn man sich 6 Jahre lang kennt und sie einen nicht einlädt ich würde mal sagen da hast du zurecht ein schlechtes Gewissen