Schlechtes Gewissen wegen Hund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib dem ganzen Zeit. Dränge sie nicht, sondern warte bis sie zu Dir kommt. Dann freue Dich, also zeige dass Du Dich freust. Das natürlich auch nicht zu übertrieben

Ansonsten merke Dir bitte, dass Hunde es gar nicht mögen umarmt zu werden. Das wirkt auf Hunde sehr bedrohlich. Herumgetragen werden mögen Hunde auch nicht und mit ihrem Spiegelbild können sie nichts anfangen. Wenn Du das alles sein lässt und ihr Zeit gibst sich wieder an Dich heranzutrauen, dürfte das langfristig kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.
Von einem Experten bestätigt

Bedräng die Hündin nicht und trag sie nicht durch die Gegend denn das mögen Hunde genauso wenig wie umarmt zu werden. Hunde können sich im Spiegelbild nicht erkennen.

Vielleicht sucht die Hündin bei deinem nächsten Besuch wieder deine Nähe, vielleicht meidet sie dich erstmal ein paar Tage. Das kann sich aber ändern wenn du dich ihr gegenüber neutral verhälst. Und warte ab bis die Hündin von sich aus Kontakt sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Renate2804  03.07.2022, 15:46

Das sehe ich genauso.

Hunde sind auch nur "Menschen" .

Eine Bindung zu einem Hund baut man über Vertrauen und den Magen auf.

Mit Leckerlies, Fell streicheln und mit dem Hund spielen, wenn dieser es will, Gassi gehen, das ist alles kein Hexenwerk.

Lass es zu das der Hund bei Dir seinen Lieblingsplatz findet, sofern das möglich ist.

Hunde lieben es bequem; es könnte daher dein Bett/Couch werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hustensaft 698.

Da musst du dir nicht zuviele Gedanken nachen.

Die Bindung zu dem Hund geht nicht einfach so verloren.

Es war ein bisschen zuviel für ihn, deshalb hat er nicht mehr auf dich gehört. Er wollte seine Ruhe haben.

Beim nächsten Mal trägst du ihn einfach nicht nehr herum. Gönn ihm ein bisschen Ruhe. Du kannst ihn dir ja auch ansehen und streicheln, wenn er neben dir liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  03.07.2022, 17:28

Ganz meine Meinung.

Hallo, Hustensaft698.

Du solltest den Hund das nächste mal nicht so vereinnahmen, das mag das Tier nicht, und ganz besonders, wenn es so warm ist.

Die Hündin wird aber wieder zu dir kommen, da brauchst du keine Bedenken zu haben.

Lass sie einfach von selbst zu dir kommen, wenn sie wieder bei dir ist. Dann ist alles okay.❤️🐕

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  03.07.2022, 15:47

Hi, Hustensaft698. Vielen Dank für deine Bewertung.