Hund in Erbrochenem gewälzt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es helfen soll, den Hund in solchen Fällen mit Tomatenmark einzureiben. Ob das was bringt kann ich Dir mangels eigener Erfahrung leider nicht sagen.

roadrunn3r  05.04.2014, 21:08

Es bringt auf jeden Fall was, einreiben, bischen einwirken lassen und abduschen... man muss nur aufpassen das Hund beim einwirken nicht alles ableckt, ich sprech da aus Erfahrung hihi...

orkanellen  05.04.2014, 21:05

Tomatenmark wirkt Wunder... Damit schwindet der Gestank... Und das Zeug ist un-giftig!

Goodnight  05.04.2014, 21:52
@orkanellen

Ich hab noch nie die Erfahrung gemacht, dass Tomatensaft oder Tomatenmark hilft. Eine Sauerei gibt es aber auf jeden Fall.

Wenns wirklich so übel riecht, versuchs mal mit Apfelessig verdünnt mit Wasser, wasch deinen kleinen damit ab, danach mit klarem Wasser abduschen. Was auch Wunder bewirkt ist Tomatenmark, reib deinen Hund damit ein, lass es etwwas einwirken und dusch in danach ab ;)

Nein! kein Parfüm etc. Das ist Quälerei für die feine Hundenase. Denn auch hier gilt; Was für uns gut riecht findet der Hund ekelig und abstoßend.

Für uns mag er Hund schrecklich riechen aber dein Hund findet es super.

Reib den Fleck gut ab. Mehr geht nicht

Habt ihr Apfel-Essig im Haus? 1 Teil Apfelessig und 2 Teile lauwarmes Wasser... - damit dürft ihr den Hund mehrfach abreiben... Der Essig-Geruch verfliegt schnell - und hoffentlich auch der Ekel-Duft...

Nein nimm Abwaschmittel für die Stelle und mit Essigwasser spülen.