Schlechtes Gewissen wegen Absage (Sport)?

4 Antworten

Hallo!

Du musst kein schlechtes Gewissen haben --------> gesundheitliche Gründe sind immer ein Argument für eine Absage, außerdem sollte man sich lieber auskurieren anstelle sich halb-erkrankt irgendwo hin zu schleppen denn das wäre nicht nur suboptimal sondern noch drunter :)

Außerdem denke mal in die Schiene: Es ist nicht im Sinne der Mannschaft, wenn die Hälfte des Kaders erkrankt ist bzw. Muskelkater hat, daher nicht voll einsatzfähig & somit schlechte Ergebnisse riskiert werden bzw. eine Niederlage!

Gute Besserung :)

Eigentlich hat der Trainer Recht, wenn es anscheinend in Eurer Mannschaft so viele "Weicheier" hat... Wenn Du heute Muskelkater hast, kann es doch morgen schon ganz anders sein... An Deiner Stelle würde ich alles unternehmen, dass Du morgen doch spielen kannst...

Du kannst das  ;-)

Ryanikku
Beitragsersteller

Versuche ich ja aber dann sagt der Trainer zu 100% dass es gelogen war

schwarzwaldkarl  19.11.2016, 11:19
@Ryanikku

dann schreibe doch dem Trainer, dass Du alles versuchen wirst und ob er Tipps hat, wie Du den Muskelkater wieder weg bekommst...

Moin.

was kann ich tun?

Du kannst Deinen traurigen Hintern heute unter eine heiße Dusche und morgen zum Spiel schwingen. Ein Muskelkater ist so ziemlich die lächerlichste Entschuldigung, die man vorbringen kann.

Solltest Du nicht gehen, kannst Du völlig zu recht, möglichst lange und intensiv ein schlechtes Gewissen haben.

- -
ASRvw de André

Heute Muskelkater - morgen kann der weg sein. Ich ärgere mich als Trainer auch, wenn jemand nicht erscheint und die Mannschaft dadurch geschwächt ist.

Du bist ja nicht krank. Und auch wenn du morgen noch etwas Muskelkater haben solltest, lass die Mannschaft nicht im Stich und spiel!

Ryanikku
Beitragsersteller

Darüber habe ich ja auch gedacht aber wird dann der Trainer nicht irgendwie denken dass ich keine Lust auf den Sport habe wenn ich jetzt sage dass ich (vllt) komme werde?

Teifi  19.11.2016, 11:48
@Ryanikku

Ich weiß ja nicht, welches Vertrauensverhältnis ihr habt. Denke aber, dass man mit Ehrlichkeit am weitesten kommt und dass du wirklich spielen möchtest. Frag ihn, was du tun kannst, um bis morgen wieder fit zu sein.

Mit einem "Vielleicht" kann der Trainer allerdings gar nichts anfangen. Ist denn das Laufen und Schiessen wirklich wegen des Muskelkaters unmöglich? Wo hast du den eigentlich her und seit wann? (Es könnte ja auch eine Muskelzerrung sein, ich hoffe aber nicht.)