Fußball. Warum durfte sich Grammozis nicht verabschieden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Außen betrachtet könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass die Vereinsführung Angst hatte, er würde das Klima für den wichtigen Abschiedskampf vergiften. Also bei seinem Abschied sprichwörtlich noch noch ein paar Fenster einwerfen.

noblehostel
Beitragsersteller

Meine Vermutung war, daß vielleicht die Trennung sehr unharmonisch verlaufen ist.

NYlifO  14.02.2024, 22:13
@noblehostel

Vermutlich. Er war ja noch nicht lange da. Da kann man sich auch persönlich angegriffen fühlen, wenn man nach ein paar Monaten seinen Job wieder verliert.

Ich denke, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht gestimmt hat und dass sich auch die Mannschaft nicht unbedingt vom Trainer verabschieden wollte und Thomas Hengen denen den Gefallen getan hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

In der Führung scheint es schon länger Unstimmigkeiten zu geben. Bis kurz vor ende der Hinrunde schien ein Aufstieg möglich, nun spielt man gegen den Abstieg. Von einem Spieltag auf den nächsten war die Mannschaft nicht mehr wiederzuerkennen. Seitdem gibt es nur Unruhe, und entsprechend viele Spekulationen. Generell immer vorsichtig sein mit Medienberichten, auch wenn ich den SWR als seriösen, regionalen Rundfunk nicht geringschätze.