Schlechtes Gewissen nach 2 Jahren

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu dem Laden und spende ihnen den Betrag, den die geklauten Dinge an Wert hatten. Am besten noch etwas mehr. Sag ihnen, dass es dir immer noch sehr leid tut und du es damit gerne gut machen willst. Ich denke, das hilft. Beste Grüße aus dem Saarland, Marius.

mariushenschel  13.05.2015, 18:17

Ouh. Also habt ihr mehrmals geklaut? In einem Drogeriemarkt über 500€?? Wow. Dann frag doch einfach die Filialleitung, was Du für sie tun kannst. Kommt auch gut :)

xLeacnmx
Beitragsersteller

Das Problem ist leider das wir fast jeden Tag dort waren und der Betrag bestimmt über 500 Euro beträgt.

Ich kann deine Situation zwar nicht nachfühlen, Dir aber trotzdem einen hoffentlich wertvollen Rat auf den Weg geben:

Nutze die Gefühle und Gedanken die du hast und versuche diese _für_ dein restliches Leben zu nutzen. Heute weißt du was du falsch gemacht hast, und deine Schuld sitzt tiefer als du es gerne magst. Das wird dich immer daran erinnern das Richtige zu tun und andere davon abzuhalten ebenso abzudriften.

Und glaube mir, eines Tages wird es dein Einfluss sein, der jemand anderen davon abhalten könnte ebensolche Taten zu begehen und Menschen damit weh zu tun. Der Schmerz wird dich immer daran erinnern, dafür ist er schließlich da.

Gruß

Lintosi

Du kannst den Geld-Wert der Sachen die du geklaut hast in einen Umschlag packen, vorher noch etwas 'drum damit man es nicht erfühlen kann, und dann per Post an die Adresse schicken.

Ohne Rückadresse, so dass sie keine andere Wahl hat als es anzunehmen.

xLeacnmx
Beitragsersteller

Wir waren fast jeden Tag da und das mehrere Monate der Betrag liegt locker zwischen 500-600 Euro.

Geh zur Besitzerin, überreiche ihr einen Strauß Blumen und entschuldige dich nochmal. Mehr kannst du da nicht mehr tun und dein Gewissen ist beruhigt :)

So ist das wenn man im Leben was falsch gemacht hat. Aber sehe es als einen Teil von dir und deinem Leben an und lebe damit sowie mit einer Narbe.