Schlechtes Gewissen gegenüber Schwiegermutter?

14 Antworten

Die Schwiegermutter benutzt ihren Sohn! Sie ist alt genug allein zu leben. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, die Dame hat sehr genau gewusst, was sie dir vor die Füsse wirft.

Du hättest gleich sagen sollen, dass ihr zusammenziehen werdet.

Das kann man nett sagen aber auch keinen Zweifel daran lassen, dass es geschehen wird.

Der Sohn verschwindet nicht aus ihrem Leben.

Du hast den ersten Köder der Manipulation geschluckt, das sollte dir nicht wieder passieren!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Sag es ihr am besten langsam und vielleicht mit einem kleinen Geschenk z.B. Blumen,Pralinen,... .Und eventuell könntet ihr ja eine Abmachung eingehen! (Zum Beispiel im Monat 2-3 mal zu Besuch kommen oder so) :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann zieh doch zu ihm wenn du seinen Eltern nicht wieder das Herz brechen willst oder sag seinen Eltern einfach was Sache ist, dann musst du aber auch da durch und das über dich ergehen lassen.

Barney123  30.10.2018, 14:37

Bei so einer Schwiegermutter leben, na danke schön!

Barney123  31.10.2018, 03:17
@Ferster

Die wird permanent Streit suchen, weil sie eifersüchtig ist. Wenn Du das toll findest? Aber wahrscheinlich kannst Du Dir das gar nicht vorstellen, wie manche Leute sein können!

Meine Schwiegermutter war auch so. Nun ist sie 15 Jahre tot und ich f3eiere zweimal im Jahr geburtstag.

Einfach so:

xxx, wir ziehen dann und dann zusammen.

Dein Freund soll sich nicht einschüchtern lassen. Es ist normal, dass Kinder aus dem Elternhaus ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hallo Vaecki,

ja, es gibt Schwiegermütter, die sind genau so. Und, wenn der Sohn dann doch zu seiner agebeteten zieht, dann arbeiten sie aus Eifersucht dagegen, wo sie nur können.Da gilt es herauszufinden, wie Dein Freund, der Sohn damit umgeht, ob er erwachsen ist und zu Dir steht, oder ob er noch unter der Fuchtel der Mutter steht. Es kann nämlich sein, dass die Schwiegermutter die beziehung kaputt gemacht hat. So was gibts nicht allzu selten.

Du soolltest da selbstbewusst sein, es ist nurmal, dass die Kinder erwachsen werden, sich von den Eltern lösen und ihrn eigenes Leben leben. Alles andere ist eben nicht normal.Und ja, es wird sie schon treffen. Sie macht Dir ja jetzt schon, wo nur die Gefahr besteht Angst. Also mach Dich darauf gefasst, dass das noch schlimmer werden wird. Da kommst du nicht drum rum

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung