Schlechtes Gewissen gegenüber Ex-Freundin?

8 Antworten

Ich würde erstmal so oder so die Aktuelle Beziehung beenden. Denn für sie ist es definitiv unfair und shity.

Dann würde ich einfach versuchen etwas nähe aufzubauen. Auf ein caffee treffen. Und schauen obs klappt oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Du musst die Frage nicht hier beantworten, aber: Wer hat sich von wem getrennt und warum? Auch wenn eine Trennung weh tut - besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn deine Ex die Trennung noch nicht verarbeitet hat heißt das nicht, dass sie dich zurück will. Und von dir getröstet werden will sie schon gar nicht. Ausserdem wäre da noch die Neue, die du offenbar als Notnagel betrachtest, und deren Gefühle dir offensichtlich völlig egal sind. Nein, ich wollte dich nicht zurück. So tief würde ich nicht sinken.

Ich hoffe du meinst das ernst, dass du sie wiederhaben willst, und das es kein Mitleid ist.

wenn es mitleid sein sollte, dann wirst du nämlich ganz schnell wieder weg sein.
Es muss ja auch einen Grund gegeben haben, wesshalb man sich getrennt hat.

Der erste Schritt wäre, Dich mal von Deiner neuen Freundin zu trennen. Alles Andere ist ihr gegenüber absolut nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Mit diesen Gedanken solltest du erstmal so fair sein und dich von deiner jetzigen Freundin trennen.