Schlechtes Gewissen beim krankmelden Gastronomie?

2 Antworten

weil ich sonst Angst habe, dass die Mitarbeiter denken. Ich mache blau

Du hast eine gültige AU eines Arztes und damit können die denken, was sie wollen.

Schlecht fühlen ist erstmal "okay", aber es gibt nun mal Berufe, in denen man nicht krank arbeiten sollte. Ich hätte keine Lust darauf, wenn der Kellner oder der Chefkoch mit ner dicken Erkältung im Restaurant arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Wenn Du krank bist, bist Du krank.

Alles andere muß Dich nicht interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.