Schlechtes Gewissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du dein Menschenbild der Realität angepasst hast.

Du kannst ihr sagen, dass du früher anders warst und einige Vorurteile hattest, sie dank ihr aber nicht mehr hast.

Sage das vielleicht nicht so direkt.

Alles Gute für euch beide :)

Wie gut es ist, dass manche ihre Vorurteile bei der Begegnung mit der Realität auf den Prüfstand stellen (müssen). Es zeigt sich, wer mit der sogenannten „AfD“ sympathisiert, hat sich entweder noch keinen belastbaren Maßstab erarbeitet oder hat aus irgendeinem Grund sämtliches Maß verloren, wenn er nicht grundsätzlich ein schlechter Mensch ist.
Ich finde es gut, dass du ein schlechtes Gewissen hast, denn das bedeutet, dass deine Antennen noch funktionieren. An deiner Stelle würde ich es ihr auch erzählen, denn es ist ja irgendwie auch ein Kompliment für sie, dass deine Zuneigung zu ihr und euer Kennenlernen dich in dieser Hinsicht zur Vernunft gebracht haben.

sprich mit ihr es ist doch super, dass du von dem blödsinn weg bist und du hast es ihr zu verdanken.