Wieso wird die AfD von vielen so schlecht geredet?

16 Antworten

Also afd ist die beste Partei, sie wird schlecht geredet weil sie was verändern wollen, die anderen belügen und täuschen die Bürger afd will das verhindern, zb ard und ZDF beitragservice, es ist wie mit Putin und eedogan sie werden auch nur schlecht geredet dabei geht es jedem Bürger gut in ihren Ländern, hier in de geht es niemandem gut um die Rente da wird man völlig abgezogen, Vergewaltiger werden harmlos bestraft und zum Teil meistens die Ausländer die rein kommen, deutschland ist kein deutschland mehr sie brauchen die ganzen Ausländern für die arbeit und alles, weil kein richtiger deutscher arbeiten gehen würde über eine leihfirma für 9 euro brutto stubdengehalt, deswegen sind die meisten Hartz empfänger die deutschen

Die AfD bettelt ja auch geradezu darum, durch den Kakao gezogen zu werden.

Wer andere Menschen so übel beschimpft, muss eben auch damit rechnen, selbst einstecken zu müssen. Wer darauf weinerlich reagiert, muss eben mit der Kritik leben.

https://www.youtube.com/watch?v=2g5KB5kQFLQ

Wenn man auch nur ein negatives Wort bzgl. Flüchtlinge / Ausländer in den Mund nimmt wird man gleich als Nazi abgestempelt. Viele habe gar keine Ahnung von dem Programm und labern nur, weils die breite Masse eben auch macht - Mitläufer und Gutmenschen eben. Der gemütliche Politiker und andere Parteien sehen die AFD als Gefahr an, da die AFD eben Dinge anspricht, die sich sonst keiner traut und auf den Tisch haut.... und die alten Parteien eben auch an Boden verloren haben / noch weiter an Boden verlieren werden. Auch mit Hilfe der Medien versucht man die AFD kurz zu halten, indem man gegen sie hetzt und ganz große Geschütze auffährt.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=TfwGMq5FP60&t=657s

TITANTONKA  05.09.2018, 22:22

"Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht " (Martin- Luther- King)

Crack  05.09.2018, 22:24
@TITANTONKA

Was hat denn Dein Sprüche-Buch gekostet?
Reicht der Inhalt wenigstens für die nächsten Tage?

Ich wüsste nicht was an der AfD schlecht sein soll

Nichts, wenn du folgendes gut findest:

"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird." (Björn Höcke)

"Der Grund, warum wir von kulturfremden Völkern wie Arabern, Sinti und Roma etc überschwemmt werden, ist die systematische Zerstörung der bürgerlichen Gesellschaft als mögliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden."

"Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK ....." (Alice Weidel)

"Es kann keinen Islam ohne Scharia geben, wie es keine Nuss-Schokolade ohne Nüsse gebe kann" (Albrecht Glaser)

"Vom Kindergarten bis zum Abitur werden unsere Kinder vollgepumpt mit Ideologien, mit Frühsexualisierung, Gender-Mainstream, mit Political Correctness. Die 68er haben im Bildungssektor eine Kraterlandschaft hinterlassen, verbrannte Erde, eine zerbombte Kulturnation. Liebe Freunde, das ist der totale Krieg gegen das Volk der Dichter und Denker." (Steffen Königer)

„Sigmar Gabriel, dieser Volksverderber, anders kann ich ihn nicht nennen.“ (Höcke)

"Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat." (Björn Höcke)

Wir werden sie jagen. Wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen." (Alexander Gauland)

"Wir [haben] das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen" (Alexander Gauland)

"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat." (Björn Höcke)

"Supranationalen Befehlen gehorchende BRD-Führungsclique, inzwischen krimineller als die kommunistische der DDR." (Peter Boehringer)

"Justizhuren", "Unrechtsstaat" (Peter Boehringer, über Gerichtsbarkeit und die BRD)

Soweit ich es verstanden hab, haben sie nichts gegen Ausländer

"Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können." (Alexander Gauland über Aydan Özoguz)

[Die deutsche Volksgemeinschaft leidet] "unter einem Befall von Schmarotzern und Parasiten", welche dem deutschen Volk "das Fleisch von den Knochen fressen" (Peter Boehringer)

"Vermischung", "Umvolkung" "Volkstod" (Peter Boehringer über Flüchtlingskrise)

Selbstverständlich zieht diese dann den Intelligenz-Durchschnitt in der aufnehmenden Bevölkerung nach unten. Und das gilt nicht nur für die eingewanderte Generation, sondern wegen der vererbten Veranlagung auch für die folgenden Generationen.“ (Herrmann Behrendt über Einwanderer)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." (Gauland)

"Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen." (Gauland zur Flüchtlingspolitik)

auf die Frage: „Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?“ Beatrix von Storch "Ja"

"Quotenneger" (Dubravko Mandic über Barack Obama)

"Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp." (Björn Höcke über Afrikaner)

Soweit Originalton Afd, garantiert unvollständig.

Wieso wird die AfD von vielen so schlecht geredet?

Keine Ahnung. Machen sie doch selber.

Ich wüsste nicht was an der AfD schlecht sein soll.

Diese Aussage spricht nicht gerade für dein Verständnis von politischen Zusammenhängen und der Erkenntnis, dass Ideen nur dann sinnvoll sein können, wenn sie rechtlich auch umsetzbar sind.

Evoluzzer213  05.09.2018, 22:09

Du hast rein zufällig nie auch nur mal einen einzigen Blick in das wirkliche Parteiprogramm geworfen oder?

Du weißt selber nicht, wovon du redest, plapperst aber irgendwelchen linkspopulistischen Klauseln wie "Eh, das können die schon alleine wegen unserem GG nicht machen" nach.

Kannst du überhaupt ein Beispiel nennen, von den Forderungen in ihrem Parteiprogramm, der nicht mit dem GG vereinbar ist?

Die Partei an sich ist nicht das Problem. Sondern die Führung und einige gewisse Mitglieder, wenn man die konsequent rauswerfen würde, hätten wir eine normale, Rechte Partei, die von akzeptablen Menschen repräsentiert werden würde.

Hipponax  05.09.2018, 22:12
@Evoluzzer213

Richtig. Würden sich die Forderungen der AfD nicht an das Grundgesetz halten oder gar gänzlich entgegenrichtigen, wäre die Partei schon recht bald verboten worden. Die Partei hat lediglich einen schlechten Ruf. Mehr kann man ja meiner Antwort entnehmen.

Crack  05.09.2018, 22:16
@Evoluzzer213
Du hast rein zufällig nie auch nur mal einen einzigen Blick in das wirkliche Parteiprogramm geworfen oder?

Das hat er, da kannst du sicher sein.

Interessant wäre, wenn Du Deine Aufgeregtheit in konkrete Fragen ummünzen könntest.

Du weißt selber nicht, wovon du redest, plapperst aber irgendwelchen linkspopulistischen Klauseln wie "Eh, das können die schon alleine wegen unserem GG nicht machen" nach.

Warum immer der primitive Vorwurf,
AfD-Gegner könnten nicht eigenständig denken und würden nachplappern?

Kannst du überhaupt ein Beispiel nennen, von den Forderungen in ihrem Parteiprogramm, der nicht mit dem GG vereinbar ist?

Das behauptet wurde, die AfD wäre nicht GG konform steht genau WO?

Schnoofy  05.09.2018, 22:17
@Evoluzzer213
Du hast rein zufällig nie auch nur mal einen einzigen Blick in das wirkliche Parteiprogramm geworfen oder?

Weil ich es mir sehr genau angeschaut habe und darüber hinaus die Fähigkeit besitze zu denken komme ich zu dieser Ansicht.

Evoluzzer213  05.09.2018, 22:27
@Crack

Sowas schätzt man in Verbindung damit, dass der AfD als ganzes, wohlgemerkt, Rassismus und Sexismus vorgeworfen wird, was wohl am ehesten nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar wäre.

"dass Ideen nur dann sinnvoll sein können, wenn sie rechtlich auch umsetzbar sind."

Daraus folgere ich, dass man sich hierbei höchstwahrscheinlich auf das GG bezieht.

Apropos, ich bin gar nicht aufgeregt, ich bin ja nicht einmal AfD-Wähler^^

Ich kann nur diese ewige Hetze nicht ab, es kommen so viele Lügen, irgendwelche Verallgemeinerungen, wobei es eher klar sein sollte, dass man nicht alles verallgemeinern kann.

Es ist doch nichts schlimmes dabei, rechts und konservativ zu sein, ich bin zwar rechtsliberal und damit auch für die Homoehe und gleichgeschlechtliche Familien, aber ich habe kein Problem damit, wenn es Konservative gibt, die diese Dinge kritisieren. Jeder hat da seine Meinung.

Mir fallen da ganz deutlich eher Verfassungsbrüche unserer "Volksparteien" ein, die aufgrund einer linkspolitischen Ausrichtung eher legitimiert und nicht wirklich in Frage gestellt werden, dabei steht die sexistische Frauenquote ganz vorne, wenn es darum geht, wie Links unser Grundgesetz ad absurdum führt.

"Warum immer der primitive Vorwurf,

AfD-Gegner könnten nicht eigenständig denken und würden nachplappern?" -

Warum immer der primitive Vorwurf, alles was mit Rechts und/oder Konservatismus zu tun hat, sei einfach nur verabscheuungswürdig und habe diese Art von Hetze verdient?

JungeUnlonDEU  05.09.2018, 22:30
@Evoluzzer213
Die Partei an sich ist nicht das Problem. Sondern die Führung und einige gewisse Mitglieder, wenn man die konsequent rauswerfen würde, hätten wir eine normale, Rechte Partei, die von akzeptablen Menschen repräsentiert werden würde.

Warum.tut man es dann nicht?

Weil man auf dir Stimmen und Vernetzung Zu rechts-rechten bis radikalen angewiesen ist und dahinter viel zu wenig klarer Inhalt steht und wohl auch deutlich mehr Ablehnung manchen Ausländern gegenüber, abseits konservativer Politik

Würde sich die CDU ein kleines wenig schlauer anstellen und Inhaltlich die eigentliche CDU nicht versauern lassen, dann würde die afd kaum eine Rolle spielen