Schlechtes Bauchgefühl wegen gemeinsamer Freunde?

4 Antworten

Der komische Vogel bist wohl eher du.

Was ist los mit deinem Selbstwertgefühl? Warum hast du derartige Angst, dass man hinter deinem Rücken schlecht über dich reden könnte? Hast du schon 'mal 'was von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört? Wenn du dir deiner selbst so unsicher bist und anderen Menschen so viel Misstrauen entgegenbringst, ihnen solche Gemeinheiten unterstellst, darfst du dich nicht wundern, wenn genau das dann tatsächlich auch passiert. Und weißt du, warum? Weil du vermutlich entsprechende Signale sendest, weil du dieses Misstrauen vielleicht ausstrahlst.

Hör einfach auf damit!

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung

floredDerErste
Beitragsersteller

Aber meinst Du, dass er ein richtiger Freund ist?

spanferkel14  14.11.2021, 14:16
@floredDerErste

Woher soll ich das wissen? Ich kenne weder ihn noch dich noch eure Beziehung. Dafür musst du schon selbst ein Gespür haben. Aber wie schon gesagt, die selbsterfüllende Prophezeiung: M.E. bist du selbst dein größter Feind!

Ich würde auf jeden Fall etwas vorsichtig sein. Das Bauchgefühl sollte man wirklich nicht einfach übergehen. Schau genau hin, was abläuft, lass dich von nichts überrumpeln und nimm dir immer erst eine Pause, um in Ruhe darüber nachzudenken. Sei einfach wachsam und vertraue vor allem nur dir selbst. Lass dir Zeit.

Das Problem ist eher dein Selbstwertgefühl, du hast Angst, dass jemand schlecht über dich redet und du dadurch vor anderen schlecht dastehst.

Selbst wenn dich jemand schlecht machen sollte würden gute Freunde sich dadurch nicht beeinflussen lassen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und das Problem ist gelöst.

Ganz ehrlich ?

Mein Selbstbewusstsein ist so groß die können gerne alle ihre Nummern austauschen wenn sie wollen 😂 ich mags nur nicht immer gemeinsame Freunde zu haben. Ich mag mehr einzel Freundschaften getrennte.. da krieg ich keine Kopfschmerzen und wird weniger gestritten.. oder Eifersüchteleien evt =) usw..

Naja du bezeichnest ihn als Freund ? Dann müsstest du ihm vertrauen. Ich wurde im Leben oft sehr schlimm hintergangen..mein Vertrauen wurde von Menschen die mir nahe stand gebrochen =)... und ich vertraue immer noch von ganzen Herzen ! Ich will mir nicht selbst im Weg stehen und wegen Vergangenheiten ... und anderen mir mein Vertrauen in Menschen nehmen. Man hat ein Instinkt wenn man glauben kann und wem nicht =)... lass es zu und wer dich dann hintergeht... da fällt es leichter zu gehen =D und man hat dich nicht verdient.

Besser als in ständiger Angst zu Leben.