Wie ist mein Schulzeugnis?

6 Antworten

Dein Zeugnis ist durchwachsen. Natürlich sieht die 5 in Biologie nicht so schön aus und drückt etwas deinen Durchschnitt, jedoch sehen die anderen Noten ganz gut aus. Für deine Zukunft würde ich dir empfehlen, die Fächer vielleicht so zu wählen, dass es keinen Nachteil für dich bietet und du auch deinen Interessen nachgehen kannst.

P.S: dein Durchschnitt liegt bei 2,6. das ist durchaus ein befriedigter Durchschnitt

DrTomato
Beitragsersteller

Wir haben in Bio und Chemie dieselbe Lehrerin, die mich nicht soooo gut behandelt

An sich gut, aber Chemie und Bio sind geile Fächer ^^, Versuch dich da zu verbessern, aber selbst wenn, rede mit deinen Eltern und erkläre Ihnen, wie die Note zu Stande gekommen ist.

Hi.

Bis auf die 5 besser als Meins in der 10. Klasse (war auf G9, da war die 10. vollkommen egal). Ich war damals gar nicht motiviert, einziges Ziel war durchzukommen. Anders dann in der 11., weil Fächer ablegen und LKs wählen, da ging die Motivation nach oben und die Noten waren deutlich besser.

Was mich wundert ist Mathe 2 Chemie aber 4. Ist doch auch nix Anderes, nur, dass man mit Atomteilchen rechnet. Oder ist das bei Euch n Lernfach wie Bio? Ja und Bio warst Du schlicht faul. Kannst Du ganz leicht ändern. Klar, Interesse erleichtert das Lernen, aber das hilft nix, Du wirst immer irgend was lernen/tun müssen, was Dir nicht schmeckt...

DrTomato
Beitragsersteller

Wir haben in Bio und Chemie dieselbe Lehrerin, die nicht sooo gut ist

BaalAkharaz  28.06.2019, 22:20
@DrTomato

Mmh, n schlechter Lehrer macht einem das nicht einfach. Kenne ich noch gut. Aber sieh es as Übung: Du wirst immer schlechte Dozenten oder Vorgesetzte haben, gerade im Arbeitsleben gilt ja das Peter-Prinzip "Beförderung bis zum Stadium der Inkompetenz" und das Hochloben.

3+3+3+3+2+2+2+2+2+2+1+3+5+4=37

37:14(Fächer)=2,6

2,6 ist eine 3(+) glaub ich

Zu meiner Schulzeit bedeutete eine 5, das der jenige sitzen bleiben musste. Das war die schlechteste Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung