Schlechter Schulabschluss wegen Mobbing?

3 Antworten

Ich habe damals alle Firmen in der Nähe angerufen, die mich zu meinem Traumberuf ausbilden konnten. Ein Chef meinte, er wollte sowieso dieses oder nächstes Jahr einen Lehrling suchen, ist bisher nur noch nicht zum Inserieren gekommen. So musste ich ihn nur von meinen Fähigkeiten und Wesen überzeugen und nicht gegen andere bestehen.

Tut mir leid, dass Du das durchmachen musstest und Du scheinbar auch keine Hilfe seitens Schule, Lehrern oder Deiner Eltern erhalten hast.

Immerhin ist das Kapitel jetzt vorbei - wenn auch mit dem bitteren Nachgeschmack eines für Deine Ansprüche nicht genügendem Realschulabschlusses.

Aber hej, jetzt geht's weiter, mach Praktika, bewirb Dich überall, auch initiativ bei Arbeitgebern, bei denen Du gerne arbeiten möchtest. Alternativ kannst Du allerdings auch noch Deine Quali nachmachen - sollten alle Stricke reißen. Da gibt es sicher ein paar Abendschulen in Deiner Nähe.

Ansonsten: Auch, wenn es Dir gerade schwer fällt, musst Du ins Handeln kommen (was Du ja auch mit dem Stellen dieser Frage hier begonnen hast). Nimm den für Dich nützlichen Input mit und ignoriere alles, was Dir hier offenkundig an Kommentaren null Positives bringt.

Nur erledigt es sich leider nicht von selbst, es gibt Anlaufstellen, die Nummer gegen Kummer und auch kostenlose Beratungsstellen, offene Jugendberatung - Du wirst da Hilfe bekommen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst dich im Idealfall an die Berufsberatung wenden. Sie gibt hilfreiche und gute Ratschläge.