Schlechter Realschulabschluss was kann man später werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Erzieher wirst du vermutlich schon genommen. Die sind froh um jeden der Den Beruf erlernt.

ansonsten vielleicht auch erst mal ein Praktikum mit dem Ziel Erzieher zu werden. Oder den "Umweg" über Kinderplfege machen

mel211
Beitragsersteller

Tatsächlich mache ich in den Sommerferien ein Praktikum im Kindergarten.

Abwarten - es werden zur Zeit so viele Mitarbeiter gesucht da wird dann schon was für Dich dabei sein

So schlecht ist das nicht. Mein Sohn hatte ein schlechteres Zeugnis. Er hat Mechatroniker gelernt, danach Industriemeist und jetzt macht er seinen technischen Betriebswirt. Geh doch mal zur Berufsberatung und hör mal was es für Berufe gibt. Dann sieht man mal was du für Neigungen hast.

Es geht den Unternehmen die dich ausbilden eher darum ob du zu dem Unternehmen passt oder nicht. Was Du Dich fragen musst ist warum es zu diesem Zeugnis gekommen ist. Fällt es Dir schwer zu lernen? Dann solltest Du überlegen wie Du besser lernen kannst . Denn die Erzieherausbildung hat es auch in sich theoretisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

mel211
Beitragsersteller

tatsächlich kann ich lernen aber die dinge bleiben einfach nicht in meinem Kopf. Sobald ich eine Klausur schreibe verschwinden die Sachen die ich gelernt habe einfach.

Frage nach Pflegeberufen, wenn Du nicht nur mit kleinen Kindern kannst, sondern auch mit älteren.

Wir hatten eine telefonische Anfrage bzgl Bewerbung. Nach 2-3 Tagen Vorstellungsgespräch und ein Tag vor dem Ausbildungsbeginn den Azubi Vertrag mit der jungen Dame unterzeichnet.