Schlechter Ping trotz gutem Internet in Fortnite?
Ich habe ein Problem, in Fortnite habe ich immer 20er Ping, dann für 5 min 100er, dann für 1 Minute wieder ein guter usw. Eigentlich ist mein Internet aber ganz gut? Habe sogar während den ''hoher ping'' Phasen einen Speedtest gemacht, und es kam raus:
Latenz: 12ms
Downloadgeschwindigkeit: 97.00
Habe vieles versucht, Antivirus gelöscht, Lankabel gesäubert, W-Lan Router neugestartet, Replays aufnehmen im Spiel ausgeschaltet und mein Handy W-Lan ausgeschaltet. An Nachbarn/Familie kann es nicht liegen, die Nachbarn benutzen unser Internet nicht und wie gesagt, 12ms laut Speedtest also keine Ahnung, am Internet liegt es jedenfalls nicht.
(Spiele auf den richtigen Spielservern, und wenn ich streame hab ich trotzdem 12-15ms laut Speedtest, passiert auch außerhalb von Streams btw)
1 Antwort
Vielleicht hast du Leistungsabbrüche in der Leitung. Bei welchem Provider bist du? Bei Vodafone ist das oft der Fall. Streame oft über twitch und hab das gleiche Problem. Am besten direkt beim Provider anrufen. Bzw. Störquellen zu Hause überprüfen.
Muss nichts heißen, da die abbrüche nur einem Sekundenbruchteilen gehen. Der speedtest zeigt das nicht an.
Ok, rufe dann morgen an bei denen :) ich melde mich
Wow, die sagen einfach dass es nicht an denen liegt... Was mach ich jetzt? Die ganzen Ferien mit 100er Ping Phasen spielen oder was?
Ich habe mal während ich einen 100er Ping hatte den Speedtest gemacht, und da kam 14ms raus, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Internetanbieter liegt. Bin bei Kabel Deutschland btw.