Schlechter Lehrer-was tun?

5 Antworten

Wir haben auch so einen Lehrer an der Schule, und zwar in Netzwerktechnik. Der Typ ist nur mehr da, weil er sich damals einen anscheinend langen Vertrag ausgehandelt hat... Jeder weis, dass er weder etwas kann, noch gut im Lehren ist, trotzdem wird man ihn nicht los. Ich glaube nicht, dass es dir etwas bringt, wenn du dich darüber beschwerst. Leider erwischt das Pech einen manchmal, da kann man nichts machen. Mit sowas würde man sich nur unbeliebt machen und Stress bekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht doch, geschlossene Klasse, alle gemeinsam zum Rektor und beschwert euch.

Das hört sich so an, als ob Sie nur das Wort Latein kennen. Was ist die Intention Ihrer Frage? Was wollen Sie wissen, wann man als Lehrer kein Beamter mehr ist?

Roffel269
Beitragsersteller

Ich wollte lediglich wissen, ob man da was machen kann bzw wie man am Besten vorgeht.

Habt Ihr mal mit der Lehrerin oder der Schulleitung gesprochen?

Das war in meiner Schule nicht anderst, jedoch im Fach Englisch. Da ich Englisch aber für meinen Beruf gebraucht habe und es sehr gut beherrschen musste. Hab ich das nicht auf mir sitzen lassen den jeder hat schließlich das Recht auf eine gute und Vorallem korrekte Bildung. Ich habe zunächst erst mit dem Rektor geredet und ihm erklärt das ich das brauche und andere auch. Und ob er mal kontrollieren könne was sie lehrt. Nach dem Gespräch hat er sich die Dame genauer angeschaut. Für das letzte halb Jahr bekamen wir dan eine neue Englisch Lehrerin mit besseren Kompetenzen. Bevor ich zum Rektor gegangen bin haben wir immer nur Englische CD's nachgesprochen aber auch nie über Grammatik etc. Lieber mache ich mich unbeliebt als eine schlechte Bildung einfach hinzunehmen. Sprech mit dem Rektor oder mit jemanden höheres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung