Wieso schreibe ich trotz gründlichem Lernen schlechte Noten (Französisch)?

5 Antworten

Lies französische Texte, Lektüren, Bücher, Zeitungen. Suiche Dir jemanden, mit dem Du französisch reden kannst.

Nimm Dir einen Nachhilfelehrer. Vielleicht fehlen Grundlagen.

Dann finde heraus, woran es liegt. Sieh Dir die Fehler an. Viele der sogenannten Flüchtigkeitsfehler, bei denen man "oh bin ich d0of!!" denkt, haben System. Man weiß zwar, wie es richtig ist, hat es aber noch nicht automatisiert. Wenn Du weißt, woran es liegt, kannst Du gezielt daran arbeiten.

Ich würde vielleicht mal ein paar Stunden Nachhilfe vor der Arbeit nehmen, oft bemerkt man, wenn man mit anderen Leuten lernt, was man noch verbessern könnte :)

Du könntest deinen Lernt Typ herausfinden. Ich zb. lerne besser mit Karteikarten und meine Schwester lernt einfach in dem sie aus dem Buch alles laut vorliest