Schlechter Empfang vom WLAN?

3 Antworten

Hallo,

da ist sicher der Aufbau dran schuld!

WLAN ist ein Funksignal, dass sich "fast" wie ein Lichtsignal verhält. Betrachte also mal den Aufbau so, dass die Konsole eigentlich den Router "sehen" sollte - also möglichst eine Sichtverbindung besteht. Alle Hindernisse dazwischen vermindern das WLAN-Signal. Metalle und Pflanzen sogar sehr stark.

Falls Du an der Konsole eine WLAN-Antenne hast, die eben möglichst hindernisfrei zum Router platzieren!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es scheint daher, dass die Box Signale aussendet, die als störend empfunden werden. Es muss jedoch nicht zwangsläufig die Box sein; gelegentlich handelt es sich um etwas Banaleres.

Ich bin nicht mit Ihrer Umgebung vertraut, jedoch würde ich ermitteln, ob die Box tatsächlich die Ursache ist oder nicht. Falls sie über LAN verbunden ist, können Sie mithilfe von Handyapps feststellen, ob tatsächlich Störungen auftreten.

Anscheinend sendet die Konsole massiv Störsignale aus.

Zwei Möglichkeiten

a) Stecker der Konsole in der Steckdose rumdrehen (2% Erfolgschance)

b) WLan-Band wechseln (auf 5Ghz gehen oder im WLAN Hotspot/ Router anderen Kanal wählen) 30% Chance