Schlechter BWL Bachelor 3,0 - 3,2 aber dafür eine abgeschlossene Ausbildung. Zukunftsperspektiven?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Studierte BWLer gibt es wie Sand am Meer, die Konkurrenz ist gross.

Wenn du praktische Berufserfahrung sammelst und den Job gut machst, solltest du die 4 T€ brutto bekommen, wenn auch nicht unbedingt gleich am Anfang.

Ist aber auch branchenabhängig. Ich komme von der Hauptschule und habe nie studiert, aber eine kfm. Ausbildung mit der Note 2 abgeschlossen. Habe immer ordentlich verdient.

Das Sudium scheint dich ja eher zu frustrieren...

Deliight
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag!

Mein Tipp: Konzentrier dich in deinen Bewerbungen auf deine Fähigkeiten und gib deine (durch Arbeitszeugnisse) nachweisbaren Tätigkeiten an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zukunftsperspektiven?

Mit einem 3,0er-Bachelor in einem Fach, dass jedes Jahr mehrere zehntausend Absolventen hervorbringt, muss man sich darauf einstellen, dass sich Arbeitgeber nicht um einen reißen werden.

Ich will einen Job haben, wo ich mindestens 2100€ Netto im Monat verdiene. Meint ihr es ist möglich?

Mittelfristig definitiv - 2100 € netto sind jetzt nicht fernab jeder Realität.

LG