Schlechte Zustände in Schulen?

3 Antworten

Tja sag das mal der Politik. Ich bin nicht wirklich im Thema drin, aber es mangelt eben an Geld, was der Staat wohl nicht gerade bereit ist zu investieren, obwohl es dringend nötig ist.

Außerdem: Zwar sind viele Gebäude aufgrund ihres Alters hinfällig, aber gerade solche Dinge wie verschmutzte Toiletten, kaputte Stühle etc. sind erst recht wegen den Schülern, die damit schlampig umgehen, in einem so katastrophalen Zustand.

Stell doch mal die Frage an die Landesregierung und dann die Bundesregierung

Fehlt halt Geld an allen Ecken. Man transferiert ja lieber das Geld ins Ausland als in die innere Struktur
ABER davon mal ab: verschmutze Klos und verschmierte Wände und kaputtes Inventar geht alles auf das Konto von den doch so toll erzogenen Schülern

im übrigen: zu meiner Schulzeit (die nun auch schon 3 Dekaden her ist) war der Zustand auch nicht viel besser auch wenn das heutzutage niemand zugeben mag

Das ist eine gute Frage, die du eventuell mal an die jeweilige Landesregierung stellen solltest. Diese sind nämlich für ihre Schulen verantwortlich. Da die Länder, bis auf wenige Ausnahmen, aber leider grundsätzlich kein Geld haben, die Schüler überwiegend noch nicht wahlberechtigt sind und deren Eltern offensichtlich andere Sorgen haben, werden die Schulen weiter verfallen.