Schlechte Praktikums Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin natürlich kein Praktikant mehr, finde das Verhalten aber respektlos.

Die mir häufig zugeteilten Praktikanten/Auszubildenden behandeln ich natürlich respektvoll und freue mich über jede Frage, auch wenn sie im ersten Moment vielleicht dumm klingt, aber das zeigt ja doch ein gewisses Interesse.

Wie sollen denn Jugendliche Bock auf einen Beruf bekommen, wenn sie so behandelt werden. Bei uns müssen Praktikanten überhaupt nichts machen, außer etwas Interesse mitbringen.

Ich arbeite übrigens für ein großes Schweizer Aufzugsunternehmen. Wir bilden in vielen Berufen aus, vielleicht wäre das was für dich. Als ITler hängt man natürlich meistens im Büro ab. Als Mechatroniker/Elektroniker ist man jeden Tag an einen anderen Ort und bekommt einen Firmenwagen mit Privatnutzung.

https://www.schindler.de/de/karriere/karriere-bei-schindler/berufseinsteiger.html

https://youtu.be/4B7IEh56ZhQ?si=a_Uhzozl7i4bvtrr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Quinoah
Beitragsersteller

Danke für die Antwort… Ich würde gerne sagen, bei welcher Firma ich bin, da es sich zwar um eine eher kleine, jedoch auch um einer nach außen hin sehr "Azubi- und Praktikantenfirma" handelt, was in der Realität leider (nach Bewertungen auf "kununu", wo man seinen Arbeitgeber bewerten kann) leider nicht nur in meinem Fall nicht zutrifft. Jedoch möchte ich eher ungern, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das passiert, von jemandem an der Firma "erkannt" werden…