Geschenk an die Firma als Praktikant (Hilfreichste Antwort wird vergeben)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eine liebe Idee, aber völlig übertrieben. Die schönsten "Dankeschön" kommen vom Herzen, kosten wenig/kein Geld.

Persönliche Geschenke sind eher peinlich, denn es wird eher ein "das gefällt mir" geheuchelt, als zu sagen:"Das hab ich auf meiner Liste der brauchbaren Dinge ganz hinten".

Also sei bescheiden und lass Mutti einen frischen Butterkuchen backen (www.chefkoch.de) und den hauste auf den Tisch. Kostet etwa 3 Euro und Muttis Arbeit und beleidigt keinen.

Für einen Praktikanten ist das schon recht viel! Du gibst ja nicht nach 20 Jahren einen Ausstand.

Denkbar ist auch einfach eine mini Gummibärchen "hinleg auf die Tastatur" ohne das wer weiß von wem das kam. Glaub mir, alle wissen es .... und Du lächelst nur. Sei bescheiden!

Viel Späsken da ...

Würde auch Kuchen vorschlagen, oder Butterbrezeln.

Du könntest Kuchen backen. Das kommt von Herzen und die Mitarbeiter haben was davon. Außerdem kommt es dich nicht sehr teuer zu stehen.

Ein Frühstück (Belegte Brötchen) kommt immer gut an.
Alles andere wäre übertrieben, zumal selbst solch ein Frühstück für gewöhnlich nicht bei einem 1-wöchigen Praktikum üblich ist, es sei denn, Du kennst die leute privat, oder hast gerade Geburtstag.

Sehr witzig find ich und für eine Computerfirma bei dem schönen Wetter momentan auch sehr passend einen kleinen USB-Ventilator für den Computer von Logitech -  so ein Teil kostet je nach Anbieter ca. 2-4 Euro (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=usb+ventilator&wrapid=tlif130219314390411&um=1&ie=UTF-8&cid=16523664769452463630&sa=X&ei=-OOdTcCIAY3dsgaL7Y29BA&ved=0CE4Q8gIwBA#)

EpicBlaze
Beitragsersteller

woher soll ich das bis morgen bekommen

worfster  07.04.2011, 18:29
@EpicBlaze

Das gibt's ja nicht nur im Internet, sondern auch in jedem Saturn, Media Markt oder jedem anderen gut sortierten Elektronik-Geschäft - ich weiß ja nicht, wo du wohnst/arbeitest, aber wenn du dich beeilst, könntest du das vor 20 Uhr noch besorgen.