Schlechte Note..Was Tun?Und strenge Eltern

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

garnicht 42%
Mit dem lehrer reden 32%
Sofort 11%
Auf die nächste Schularbeit warten 11%
Leben davor noch geniesen 5%
mama 0%
Papa 0%

12 Antworten

Wenn du solche probleme hast solltest du dir eine nachhilfe suchen. Deine eltern werden es sicher schätzen wenn sie sehen, dass du aktiv etwas unternimmst um bessere noten zu bekommen :) viel glück

juliiiaaa123
Beitragsersteller

Ja hab ich schon...längst aber die schlechten noten in mathe verfolgen mich

FlunderNinja  17.07.2015, 20:22

ohje aber geh auf jeden Fall mit einer positiven Einstellung auf alles zu Jeder Gedanke hat die Tendenz sich zu verwirklichen :)

garnicht

wenn ihr es nicht unterschreiben lassen müsst...

Meine Mutter hält Eltern, die ihre Kinder für schlechte Noten bestrafen für sehr dumm, weil das nur noch mehr Druck ausübt. Es geht auch ohne solche Methoden. Ich bin in etwa deinem Alter und schreibe, obwohl ich noch nie für eine Note eine Strafe bekommen habe, ganz gute Noten.

Sofort

Hallo,

dass muss ich mir nicht vorstellen, weil

  • ich habe eine 5 in Mathe geschrieben
  • ich habe sehr strenge Eltern in Bezug auf Noten

Bei meiner letzten 5 in Mathe, habe ich es meinen Eltern einfach gesagt, weil die Note eh unterschrieben werden muss bei uns. Außerdem ist es ja auch so, was bringt es dir, wenn du  es verheimlichst ?? Die Note wird sich auf deine Zeugnisnote auswirken und spätestens dort merken es deine Eltern doch und müssen dein Zeugnis unterschrieben. Darum würde ich nie empfehlen Noten zu verheimlich..

Geh einfach zu deinen Eltern hin und sage es ihnen, so wie es eben ist. Das du erst nach einem Jahr wieder deine Freunde treffen darfst etc. finde ich etwas übertrieben. Manche Dinge sollten Eltern nicht verbieten, weil man Freunde und Ablenkung von der Schule braucht. Sage deine Eltern, dass du dich verbessern willst und lernen wirst, damit die nächste Note in Mathe besser wird.

Vielleicht wäre auch eine Nachhilfe sinnvoll bei dir, sofern du öfter schlechte Noten in Mathe schreibst. Aber manchmal können auch schon die Videos auf YouTube helfen.

LG :)

garnicht

Hallo!

Dann verheimliche deine Note. Seitdem wir unsere Klassenarbeiten nicht mehr unterschreiben lassen müssen, verschweige ich auch meine schlechten Noten und nur die guten erwähne ich. Werde dann aber beim nächsten Mal besser!

Grüße, Dreams97

Leben davor noch geniesen

Also ich habe auch strenge eltern und ich zeige ihnen immer die Noten das ding ist ich habe keine angst denn sie werden mir sowieso eine Tages verzeihen

Aber wenn du die Note nicht zeigen musst und deine eltern deine schulischen durchgehen würde ich es dennen nicht zeigen

Viel Glück