Wie zeigt man am besten einen schlechten Notenbericht?

Emilia1864  07.12.2023, 22:58

Sind sie denn gewalttätig oder was meinst du mit streng?

Asahi762
Beitragsersteller

Handy weg, nimmer mit Freunden raus gehen dürfen, mit Worten verletzten, lernen lernen lernen, nach schule Handy weg und bis Abend lernen/ Hausaufgaben machen, psychischen druck

2 Antworten

Ich würde vorher erklären, wie es zu den Noten gekommen ist. Und auch, warum du ihnen von den Noten nichts gesagt hast. Also was für Ängste und Befürchtungen du hattest. Dann würde ich abwägen. Wenn sie dich anschreien oder fertig machen, geh außer Reichweite. Wenn sie nur mit dir reden wollen würde ich dableiben.

Emilia1864  07.12.2023, 23:05

Ich hab meiner Mutter auch mal gesagt dass ich eine 6 hätte. Als ich dann sagte dass es ein Scherz war und ich eine 4 hatte, war sie erleichtert. Vlt klappt das ja auch bei dir

Asahi762
Beitragsersteller
@Emilia1864

das Ding is das ich ne 6 hab....und 2 mal ne 5...von der einen 5 wissen sie....

Du kannst ihnen einen ausführlichen Plan vorlegen wie du in der Schule besser wirst.

Am besten hast du dann schon mit der Umsetzung angefangen. Z.B. lernst mehr freiwillig, machst zusätzliche Aufgaben, hast eine Strategie zum effizienteren Lernen und Verstehen, etc

Wenn du aber kein Interesse hast besser zu werden, dann hilft die Pflastermethode: Schnell und ehrlich