Schlechte Noten in Latein?

2 Antworten

Wenn du selbst nicht helfen kannst und es an den Grundlagen mangelt (und ein gutes Sprachgefühl das nicht kompensieren kann), dann wäre es vielleicht eine gute Idee ihm eine gute Nachhilfe zu bezahlen, damit er die Grundlagen aufholt.

Ansonsten... Note 6 in was? Wenn es Vokabeltests sind, dann hat er offenbar nicht oder nicht richtig gelernt. bei Grammatikübungen von kurz zuvor behandeltem Stoff ist das meist auch so. Übersetzen kann man wiederum üben

Da würde ich mich insgesamt an den Lehrer wenden. Einerseits um genau rauszufinden wobei es Probleme gibt, andererseits dass der ggf. Texte zur Übung vorschlagen kann, um etwas fitter zu werden.

Alles Gute für euch :)

Ari19K
Beitragsersteller

Danke

Also bei einer 6 muss er ja wirklich gar nichts gekonnt haben. Hat er die Klausur ausgefüllt oder leer abgegeben?

Ari19K
Beitragsersteller

Oder Grammatik…. ein paar Beispiele:

rapere rapo rassi rassum lassen

interficere interficao interfeci interfectum töten

fundere fundo fundi fundum zerstreuen

relinquere rilinqueo relinqui relinquetum quälen

Ari19K
Beitragsersteller

Er hat zum allem was hingeschrieben. Bsp: Senatorem occidere …. Er schrieb: Die Senatoren gehen unter