Schlechte Noten?
Ab welcher Note eures Kindes bewertet ihr die Arbeit als schlecht?
6 Antworten
Es kommt finde ich darauf an.
Wenn es mal eine 4 ist .. eine 5 oder eine 6 dann ist alles halb so schlimm! .. wenn sowas aber dauerhaft vorkommt, dann ist es ab 4 schon nicht mehr gut sondern man muss dringend was ändern.
Hängt vielmehr vom Fach ab. Über eine 4–5 in Sport oder Bio kann man eher hinweg sehen als über so schlechte Noten in Mathe und Deutsch.
Ich mache da zwischen den Fächern keinen Unterschied, höchstens Sport ist außen vor.
Kommt drauf an.
Wenn es einmal eine 4, 5 oder 6 ist dann wars nur win Ausrutscher und das kann jedem mal passieren. Aber wenns dauerhaft ist dann ist ab 4 schon schlecht.
Gesellschaftlich ( Je nach Schule ) ist schon eine Note ab 4 schlecht. Als darunter noch schlimmer.
Aber allgemein würde ich dafür keinen Verurteilen, wenn es kein Dauerzustand ist. Da man allgemein dann sieht, wo dran gearbeitet werden muss. Damit es in Zukunft nicht mehr passiert oder weniger.
Ab Note 4- wenn es Manchmal ist dann ist es auch ok ich bin da nicht so wie meine Eltern da war eine 3 schon schlecht
Eine Strafe gibt es bei mir nicht ich gib ihn dann ab 4- ein paar Extraaufgaben vielleicht 20 Minuten aber Strafe ist das nicht unbedingt eher eine Hilfe.
LG Lennox
Bei mir gibt es ab einer 4 eine Strafe und Extraaufgaben