Schlechte Noten - Bewerbung?

3 Antworten

Gab's keine Möglichkeit, dass du die die Sachen von der Schule schicken lässt und gemeinsam mit genau dafür vorgesehenes Personal durcharbeitest?!

Hast du nicht kostenlose Angebote wie https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos genutzt?

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

Und kannst du nicht einfach auch Zeugnisse von vor der OP beilegen, die evtl. besser sind? Bzw. wenn die sehen, dass du zwar viele Fehltage hattest, aber fast alle entschuldigt sind, können die sich ja denken, dass du nicht einfach nur faul warst.

Vorsicht, wenn du in die Oberstufe willst, gibt's ein Höchstalter, informiere dich. Bzw. einen diesbzgl. Bonus gibt's nur, wenn du eine Ausbildung auch tatsächlich abschließt.

Kurzfassung: Also wenn du Abi machen willst, würde ich _jetzt_ schon in den Sommerferien richtig Gas geben, dass du in den wichtigen Fächern einiges nachholst, insb. wenn es stark aufeinander aufbaut, wie z. B. Mathe und _keine_ Ausbildung machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast warst etwa 1/3 der geforderten Schulstunden im Unterricht.

Wiederhole die 9 - verbessere deine Noten und dann mach weiter.

Viel Erfolg

Schreib gute Bewerbungen und sieh es sie zurück schreiben.

Probiere es einfach aus.