Schlechte Note beichten?

4 Antworten

Sag es ihr ganz einfach und akzeptiere gegebenenfalls eine Strafe von deiner Mutter. Alles andere wird es nur noch schlimmer machen.

Hey😊 Das kannst du bestimmt noch ausgleichen, also ist bestimmt nicht sooo schlimm und kann mal passieren. Sei einfach ehrlich zu ihr und erzähle ihr, dass du weißt, wo deine Fehler waren und so… kann mal passieren!! Ich hatte mal einen totalen Blackout in einer Mathearbeit und hatte 2 von 60 Punkten also auch eine 6😬 Sowas ist fast jedem mal passiert, wenn deine Mama das nicht versteht, dann ist das nicht dein sondern ihr Fehler, denn man muss auch mal bei irgendwas nicht gut abschneiden dürfen!!

Mit den Konsequenzen leben. Sag es ihr und verspreche ihr dass du demnächst mehr lernen wirst. Wenn du ihr die Wahrheit sagst, ist es jedenfalls besser. Alles gute

Sag es einfach und sag das du dich in den nächsten Stunden dafür viel mehr anstrengen würst

Lara12344331  03.11.2023, 16:24

Ja das kenn ich aber du schaffst das schon 👍

NutellaToast187
Beitragsersteller

Würde ich gerne, aber ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen :(