Schlechte note ausgleichen, geht das?

4 Antworten

Hallo. Du darfst eine Fünf in einem Hauptfach haben, jedoch musst du diese mit 2 3en in den anderen Hauptfächer oder einer Zwei in einem Fach ausgleichen. Also hast du durch Deutsch und Englisch mit mindestens 3 keine Probleme.

justina1510
Beitragsersteller

aber eine andere note in mathe hätte ich nicht oder?

StoryMaker2010  19.12.2014, 19:29
@justina1510

Nein, die 5 bleibt stehen. Du kannst ja den Lehrer fragen, ob du einen Vortrag halten darfst, um auf eine 4 zu kommen.

StoryMaker2010  19.12.2014, 19:34
@justina1510

Der Lehrer gibt dir ein Thema, du guckst im Internet, wie man sowas berechnet oder macht, machst dir Notizen und stellst das der Klasse vor

Die Mathenote ändert sich dadurch nicht! Der Ausgleich verhindert nur dass du sitzen bleibst. Ich glaube dass ist je nach Bundesland etwas unterschiedlich, ich kenne es so dass du eine 5 mit einer 2 in einem Hauptfach (!) ausgleichen kannst (= nicht sitzenbleibst). Mit zwei 5en oder einer 6 würdest du sitzen bleiben, selbst wenn du ansonsten nur Einsen hättest.

Du könntest einen Aufsatz halten.Die Noten rechnest du so aus. Zb. Ma 4 De 2 da rechnest du 4+2=6. 6:2=3

justina1510
Beitragsersteller

wie halte ich in mathe einen aufsatz?

hat dich niemand darauf angesprochen? Für eine Fünf brauchst du glaub eine zwei. Kommt aber trotzdem sche*ße im Zeugnis... ALLERDINGS bestehst du die Schule nicht, wenn du eine fünf hast soweit ich weiß