Schlechte Note?

2 Antworten

"...und das macht so einiges schlimmer":

Weise deine Eltern bzw. den Lehrer mal auf das sog. Milgram-Experiment hin:

Zwar geht es dabei mehr um die Psyche des innerhalb des Systems zunehmend Strafenden, doch eine Nebenaussage ist, dass auch die Fehlerquote des permanent und immer mehr Bestraften stets steigt.

Ich finde es schon übertrieben wie deine Eltern damit umgehen. Klar ist eine 5 oder 6 nicht gut und zu viele 4er sind auch nicht optimal. Deine Eltern/aber auch Lehrer sollten versuchen dir zu helfen/dich dabei zu unterstützen das es besser wird und nicht noch mehr bestrafen nur weil du mal 1-2 Sachen nicht wusstest.

Versuche nochmal mit deinen Eltern zu reden, du sagst Ihnen du versuchst alles dich anzustrengen und dich zu verbessern aber durch den Druck denn Sie dir machen (mit Haushalt erledigen und noch dazu 5 Stunden lernen +Abfragen und evtl. noch mal Zusatz lernen) ist das für dich kontraproduktiv und du kannst dich nicht verbessern. Versuche Ihnen zu erklären das du positive Unterstützung brauchst du das ganze fördert um es besser zu machen und nicht schlechter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alle gute für die Zukunft. Ich bin mir sicher das alles besser wird