Schlechte Laune durch Pille?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht normal / Pille unbedingt wechseln 67%
Ist normal 33%

8 Antworten

Nicht normal / Pille unbedingt wechseln

Hallo xfrozenemily

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein und du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbytTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht normal / Pille unbedingt wechseln

Es gibt einige Frauen, die an Stimmungsschwankungen oder Depressionen unter Pilleneinnahme leiden.

Natürlich muss Frau nicht auf Besserung der unerwünschten Nebenwirkungen warten, wenn sie darunter leidet.

Spreche auf jeden Fall deinen Frauenarzt darauf an.

Nicht normal / Pille unbedingt wechseln

Die Pille kann tatsächlich schuld an der schlechten Laune sein. Sprich mal mit dem Frauenarzt darüber.

Nicht normal / Pille unbedingt wechseln

Du solltest dringend mit deinem Frauenarzt darüber sprechen!! Die Pille kann, wenn es ganz doof wird, auch Depressionen auslösen.

Ich habe wegen der Pille 6 Jahre lang ziemlich stark unter selbstverletzendem Verhalten, Suizid Gedanken, ständigem Gefühlschaos, Wutausbrüchen, heulkrämfen usw gelitten, bis ich mal gemerkt habe, dass es an der Pille liegt.. Ich war sogar in Therapie.. Bis ich die Pille mal abgesetzt habe und jetzt, ca 2 Jahre nach absetzen der Pille, geht es mir endlich wieder gut.

Natürlich ist das nicht bei jedem so extrem, aber wenn du schon so kleine Anzeichen hast, solltest du zum Arzt gehen. Der kann dir eine andere Pille, mit weniger Hormonen usw verschreiben und berät dich dazu.

Nichts von beidem. Ich rate dazu, die Pille abzusetzen. Mit der Kupferkette Gynefix oder der Kupferspirale kann Frau super verhüten ohne Hormone.

Nudelsalat66  12.01.2020, 20:22

Das hilfreich war ausversehen.

Kupferspirale ist eins der unsichersten Spiralen, die es gibt.. Es gibt sooooo viele Spiralen Kinder durch die Kupferspirale!!!

Experiencia  12.01.2020, 21:05
@Nudelsalat66

Ach woher. Schau mal den Pearl Index (je niedriger, desto sicherer) an.
Pearl-Index:
Pille: 0,1 – 0,9 (Achtung, Einnahmefehler häufig!)
Gynefix (Kupferkette): 0,1 bis 0,5 - die hatte ich selber viele Jahre und kann ich wärmstens empfehlen - ist was anderes als die Kupferspirale.
Kupferspirale: 0,3 – 0,8
Kondom: 2 – 12 (Achtung, Anwendungsfehler möglich!)

Bei den Spiralen gibt es keine Einnahme- oder Anwendungsfehler.

Nudelsalat66  12.01.2020, 21:42
@Experiencia

Habe es selbst einige Male beim Arzt mit bekommen, darum ist das, was du mir da gerade erzählst, Schwachsinn. Hormone verhindern einfach mehr schwangerschaften als Kupferspiralen und das ist Fakt. Informier dich mal richtig und dann wirst du sehen, dass es viel mehr Kupferspiralenkinder gibt, als Hormonspiralen-, Pillen-, kondom- und und und Kinder. Da brauchst du auch mit mir nicht weiter zu diskutieren, denn das ist keine Spekulation von mir sondern ich WEIß es.

Arbeite mal bei einem Frauenarzt, dann weißt du was ich meine.

Experiencia  12.01.2020, 22:19
@Nudelsalat66

Das ist der offizielle Pearl-Index. Ist schon sehr merkwürdig, den Pearl-Index als Schwachsinn darzustellen. Nicht jede Arzt-Sekretärin weiß gleich alles. Da gibt es nichts zu diskreditieren. Das ist die offizielle Statistik. Staatlich so rausgegeben. Und wenn Hormone die einzige Antwort wären, dann wäre ich ja schwanger geworden! Hatte 8 Jahre lang die Kupferkette und war sexuell aktiv!