Haarausfall von der Pille
Ich nehme jetzt seit gut zwei Jahren die Pille, aber immer unterschiedliche. Bei meiner ersten Pille, Leios (eine der schwächsten), hat der Haarausfall schon angefangen. Danach habe ich Pillen mit einer Stärke wie zB die der Valette genommen, momentan nehme ich die Chloé oder wie auch immer man das schreibt. Bin jetzt im zweiten Monat & der Haarausfall bessert sich nicht. Habe einfach keine Lust mehr alle drei Monate wieder wegen dem selben Problem beim Frauenarzt anzutanzen. Hatte bis jetzt schone 7 verschiedene Pillen, jetzt nehme ich eine die extra für die Haare sein soll. Die Frauenärztin sagte mir, nach dem zweiten Monat müsste ich schon eine wesentliche Besserung merken aber das kam bis jetzt nicht vor. Der Haarausfall kann definitiv nur von der Pille kommen & aufhören sie zu nehmen möchte ich nicht. Kennt jemand dieses Problem & weiß eine Lösung?
3 Antworten
Mein frauenarzt hat mir erzählt, dass nebenwirkungen von der pille meistens dir ersten 3-4 moante auftauchen und danach eigentlich verschwinden da sich der körper daran gewöhnt.
Wenn du den haarausfall seit einem jahr hast oder länger, kann das also an was anderem liegen
wie gesagt das möchte ich nur ungern, deshalb hatte ich gehofft einer kennt das problem
nein, ich habe es getestet es liegt nur daran. meine Frauenärztin sagte genau das Gegenteil, das Nebenwirkungen meistens nicht auffallen weil der Körper damit klarkommt & man sich dran gewöhnt sodass man sie meistens erst spät wahr nimmt
Vielleicht hättest du den Haarausfall so oder so?! Ich habe erst mit 23 vor ein paar Wochen zum 1. Mal mit der Pille angefangen.. ich weiß also wie sich ein Körper 10 Jahre lang ohne jegliche Hormone verhält (also durch Verhütung etc) - meine Haut war schlecht, meine Nägel brechen/reißen ein, meine Haare sind auch nicht gerade wenig ausgefallen.. ich denke manchmal schiebt man auch einfach alles auf die Pille. Bin mal gespannt wie das bei mir so wird, die kommenden Monate mit der Pille.. bis jetzt hab ich das Gefühl, dass der Haarausfall eher zurück geht, seit ich sie nehme.
ich habe es getestet, der Haarausfall kommt definitiv von der pille. wenn ich das dahin schreibe meine ich das auch so.
Ruhig Brauner.. war ja nur eine Idee. Dann lass das Zeug einfach weg. Du hast genug probiert - kommst halt mit hormoneller Verhütung nicht klar. Vielleicht ist es an der Zeit das zu akzeptieren oder mit dem Haarausfall zu leben.
aufhören sie zu nehmen möchte ich nicht.
Das solltest du aber machen, um die Pille wirklich als Grund zu bestimmen.
ich habe schon eine Pause eingelegt in der der Haarausfall sich gebessert hat, wenn da steht er kommt nur von der pille dann meine ich das auch so :D
Zwei Jahre, sieben verschiedene Pillen und eine Pause? Das kann nicht gut gehen. Wieso nicht einfach absetzen?
gut zwei jahre, es waren fast zwei einhalb jahre. absetzen möchte ich nicht weil es einfach praktisch als Verhütung ist & auch wenn ich 17 bin lässt meine mutter mich nicht mehr vor die tür wenn ich damit aufhöre.
Es gibt doch genügend Alternativen und Kondome sind bei wechselnden Partnern doch eh Pflicht. :-/
deine Mutter läßt dich nicht mehr aus dem Haus wenn du keine Pille nimmst ? du meine Güte ;) ;) ..... das hört sich ja an als wenn du alles mitnimmst was bei drei nicht auf dem Baum ist .......
Dann such doch einfach nach einem anderen verhütungsmittel? 😅