Haarausfall von der Pille

3 Antworten

Mein frauenarzt hat mir erzählt, dass nebenwirkungen von der pille meistens dir ersten 3-4 moante auftauchen und danach eigentlich verschwinden da sich der körper daran gewöhnt.

Wenn du den haarausfall seit einem jahr hast oder länger, kann das also an was anderem liegen

JaylaBanq
Beitragsersteller

nein, ich habe es getestet es liegt nur daran. meine Frauenärztin sagte genau das Gegenteil, das Nebenwirkungen meistens nicht auffallen weil der Körper damit klarkommt & man sich dran gewöhnt sodass man sie meistens erst spät wahr nimmt

tumblahmichmal  03.03.2015, 11:18

Dann such doch einfach nach einem anderen verhütungsmittel? 😅

JaylaBanq
Beitragsersteller
@tumblahmichmal

wie gesagt das möchte ich nur ungern, deshalb hatte ich gehofft einer kennt das problem

tumblahmichmal  03.03.2015, 11:53

Eina anderes verhütungsmittel zu suchen wird das effektivste sein

Vielleicht hättest du den Haarausfall so oder so?! Ich habe erst mit 23 vor ein paar Wochen zum 1. Mal mit der Pille angefangen.. ich weiß also wie sich ein Körper 10 Jahre lang ohne jegliche Hormone verhält (also durch Verhütung etc) - meine Haut war schlecht, meine Nägel brechen/reißen ein, meine Haare sind auch nicht gerade wenig ausgefallen.. ich denke manchmal schiebt man auch einfach alles auf die Pille. Bin mal gespannt wie das bei mir so wird, die kommenden Monate mit der Pille.. bis jetzt hab ich das Gefühl, dass der Haarausfall eher zurück geht, seit ich sie nehme.

JaylaBanq
Beitragsersteller

ich habe es getestet, der Haarausfall kommt definitiv von der pille. wenn ich das dahin schreibe meine ich das auch so.

MissCosmo  03.03.2015, 10:27
@JaylaBanq

Ruhig Brauner.. war ja nur eine Idee. Dann lass das Zeug einfach weg. Du hast genug probiert - kommst halt mit hormoneller Verhütung nicht klar. Vielleicht ist es an der Zeit das zu akzeptieren oder mit dem Haarausfall zu leben.

aufhören sie zu nehmen möchte ich nicht.

Das solltest du aber machen, um die Pille wirklich als Grund zu bestimmen.

JaylaBanq
Beitragsersteller

ich habe schon eine Pause eingelegt in der der Haarausfall sich gebessert hat, wenn da steht er kommt nur von der pille dann meine ich das auch so :D

Verhueter  03.03.2015, 10:19
@JaylaBanq

Zwei Jahre, sieben verschiedene Pillen und eine Pause? Das kann nicht gut gehen. Wieso nicht einfach absetzen?

JaylaBanq
Beitragsersteller
@Verhueter

gut zwei jahre, es waren fast zwei einhalb jahre. absetzen möchte ich nicht weil es einfach praktisch als Verhütung ist & auch wenn ich 17 bin lässt meine mutter mich nicht mehr vor die tür wenn ich damit aufhöre.

Verhueter  03.03.2015, 10:29
@JaylaBanq

Es gibt doch genügend Alternativen und Kondome sind bei wechselnden Partnern doch eh Pflicht. :-/

XC600  03.03.2015, 14:57
@Verhueter

deine Mutter läßt dich nicht mehr aus dem Haus wenn du keine Pille nimmst ? du meine Güte ;) ;) ..... das hört sich ja an als wenn du alles mitnimmst was bei drei nicht auf dem Baum ist .......