Schlechte Auflösung bei Netflix?

2 Antworten

Also, es müsste eigentlich gut sein, das liegt dann definitiv nicht an Netflix weil bei vielen ist ja die Qualität auch gut, ich hätte dann paar Theorien warum es daran liegen könnte.

Meine Erste Theorie wäre, das du vielleicht auf Netflix das Billigste Abo gekauft hast (Basis) bei diesen Abo hast du 480p Qualität, es könnte vielleicht daran liegen das es schlecht ist.

Bei meiner nächsten Theorie könnte es auch sein das du ein (Nicht Bösgemeint) schlechtes Gerät benutz, das würd halt finde ich zumindest ein wenig sinn ergeben.

Und bei meiner letzten Theorie müsste es dann doch noch an deiner Internet-Verbindung liegen, anders könnte ich es mir dann auch nicht erklären, weil bei vielen klappt es ja auch, deshalb kann es ja nicht an Netflix liegen.

Falls diese Theorien nicht klappt, würde ich dann am besten auf einem anderen Gerät schauen, wie z.B am Fernsehr :D

* Ich hoffe ich konnte dir dabei behilflich sein :)

LG Verleichtert

Antonio959
Beitragsersteller

Danke, jetzt weiß ich woran es liegt ich habe das Basis Abo ich wusste ja garnicht ,das das nur 480p sind.

Verleichtert  06.07.2021, 19:17
@Antonio959

Freut mich, das ich dir helfen konnte, aber jetzt weißt du es ja :)

Lies am besten immer bevor du was kaufst :D

Antonio959
Beitragsersteller

Wenn ich es jetzt auf Standart Upgrade ist es dann direkt bessere Qualität oder erst nächsten Monat?

Verleichtert  06.07.2021, 19:19
@Antonio959

Also wenn du es Upgradest, dann hast du eine bessere Qualität, bei Standart wären es 1080p und das kostet 12,99€ und bei Premium wäre es 4k+HDR und würde 17,99€ kosten, aber ich finde eigentlich das Standart vollkommen reicht :)

LottiAnounymous  07.07.2021, 09:32
@Antonio959

Ich habe selber Basis Abo und habe das Problem von schlechter Qualität nicht.

Hattest du schon immer probleme oder erst seit kurzen.

Das liegt bestimmt am Internet manchmal hat auch Netflix Verbindungsprobleme

Verleichtert  07.07.2021, 13:31
@LottiAnounymous

Ich habe selbst bei Netflix.com nachgeschaut, und es stimmt wie ich es gesagt habe, Basis Abo wären 480p und Standart wären 1080p und Premium sind es 4k+HDR

Verleichtert  07.07.2021, 13:32
@LottiAnounymous

480p sind halt für vielen gut und für vielen nicht, für mich sind 480p keine gute Qualität, ich schaue ehr mehr 1080p oder sogar 4k.

LottiAnounymous  07.07.2021, 13:44
@Verleichtert

Ich lese immer davon das Standard Abo nur 720 p hat und das 1080 schon füll HD wär.

Dann müssen die das ja geändert haben

Benutze mal nicht den Browser, du kannst im Windows-Store das Netflix-App laden, das ist zwar nicht so gut. Aber die Auflösung und Qualität ist da etwas höher.

Verleichtert  06.07.2021, 19:02

Die App, ist sehr schlecht ich hatte da mal geschaut, und ich werde sowas nie mehr tun.

Ifosil  06.07.2021, 19:03
@Verleichtert

Die Qualität ist da aber bissi höher, ja das App ist mies, da gebe ich dir recht. Die pflegen das App auch nicht wirklich gut.

Verleichtert  06.07.2021, 19:11
@Ifosil

Aber es bringt ja nix auf einer App zu schauen wo es nur rum lagt und man da nix genießen kann :)

Aber jeder schaut wo er will :D

Verleichtert  06.07.2021, 19:13
@Ifosil

Echt?, naja vielleicht haben die es auch Behoben weil es war ungefähr 1 Jahr wo ich die App letztens benutzt hatte, und die App war sehr schlecht

LottiAnounymous  07.07.2021, 09:32
@Verleichtert

Ich hatte noch nie Probleme mit der App und habe Netflix seit 1 Jahr.

Habe Basis Abo und noch nie schlechte Qualität gehabt alles lief immer einwandfrei was Bild angeht