Notendurchschnitt 2,2 sechste Klasse?

5 Antworten

Deswegen frage ich mich,ob ich mich stark verschlechtert habe

In der Grundschule werden Noten nicht selten "großzügiger" vergeben. Auch ist ein 1,9 Schnitt im allgemeinen nicht leicht zu halten.

2,2 ist immer noch völlig im Rahmen und ein Durchschnitt mit dem du selbstverständlich zufrieden sein kannst. Mach weiter so, um in diesem Bereich zu bleiben.

Am Ende kommt es auch darauf an, welche Noten du in der Oberstufe hast. Nach deinem 6.Klasse Zeugnis wird dich später kein Mensch mehr fragen. In der Mittelstufe haben viele auch mal größere Schwankungen. Kaum jemand schreibt von der 1-12 Klasse durchgehend nur 1en bis 2en.

Natürlich solltest du aber auch in der Mittelstufe entsprechend Leistung bringen, da du die Kenntnisse aus der Mittelstufe später brauchen wirst.

ob ich mich noch auf eine 1 in englisch verbessern kann oder auch in
andere Fächern mich verbessern kann bis zum Halbjahreszeugnis?

Das Halbjahr hat noch ein paar Wochen. Prinzipiell sollte es noch möglich sein sich zu verbessern, zumal deine Lehrerin dies ja auch gesagt hat. Ob die 1 noch drin ist, hängt auch davon ab wie du jetzt stehst. Häng dich in den verbleibenden Wochen rein (sowohl mündlich als auch schriftlich). Evtl. könntest du auch ein Referat o.ä. anbieten um noch die 1 zu bekommen.

Viel Erfolg!

Das ist normal, immerhin bist du auf einem Gymnasium und meiner Meinung nach ist 2,2 voll und ganz in  Ordnung. Man bekommt immer mehr Tests, Hausaufgaben etc. Bin auch auf einem Gymnasium und habe mich seit der Grundschule 3-4 Noten verschlechtert:( Außerdem kenne ich keinen von meinen Freunden, die sich verbessert bzw. gleich blieben mit den Noten auf dem Gymnasium. Und natürlich kannst du dich noch verbessern, du hast noch paar Monate bis zu den Zeugnissen Zeit🙂 (kommt drauf an in welchem Bundesland du bist).

Viele Lehrer benoten sujektiv - da kann mir einer erzählen, was er will! Und sobald Ihr einen neuen Lehrer habt, kann der ganz anders benoten als Euer vergangener im selben Fach! Da kannst Du machen, was Du willst! Wenn Du einen Notendurchschnitt von 2,2 schlecht findest, wirst Du in Zukunft ein Problem bekommen, wenn Du in den 2,2 ein Problem siehst!  Der Stoff wird nicht einfacher werden - die Lehrer werden nicht einfacher werden! Ich bitte Dich nur, jetzt nicht in Panik zu geraten, denn damit bringst Du Dich in eine Spirale, aus der Du vielleicht nicht wieder raus kommst! Gib Dein bestes und sei zufrieden!

Hi,

man kann sich immer verbessern. Du musst aber nicht unbedingt in jedem Fach eine 1 haben, setz' dich da bitte nicht unter Druck. Auch eine 2 ist super.

Dass deine Noten auf dem Gymnasium nicht mehr ganz so gut sind wie auf der Grundschule, ist völlig normal. Das Gymnasium ist ja die weiterführende Schule - die ist viel schwieriger.

Mit 2,2 ist dein Schnitt aber noch ziemlich gut. Alles im grünen Bereich!

Nein,die Schule wird nicht leichter :) Ging mir so ähnlich von 1,2 auf 2,1 (vierte zu sechste)