4,5 Notendurchschnitt?

5 Antworten

Es kommt drauf an was deine Lehrer machen. Manche geben dir die bessere Note also die 4, aber es gibt auch Lehrer die dann die schlechtere Note geben.

Aber ich denke du solltest dich auf eine mündliche Prüfung vorbereiten. Es ist sehr wahrscheinlich das du die machen musst.

Also bei uns an der Schule ist es so, dass die Prüfung doppelt gezählt wird. Sprich Vornote 4, Prüfung 5 5 = daraus ergibt sich als gesamt eine 5. Wir dürfen eine 5 haben, bei einer zweiten muss eine zusätzliche mündliche gemacht werden. Ich weis nicht, ob jede Schule das anders handhabt, dementsprechend frage einfach mal deinen Klassenlehrer. Der wird das schon wissen.

LG

Ich glaube die bessere Note zählt dann. Aber frag dein Lehrer wenn du ne fünf hast, ob du es nicht verbessern könntest

braucht man nicht mind. eine 4,0 um den Abschluss zu bekommen?

pomm55
Beitragsersteller

nein wir sind der letzte Jahrgang wo das noch nicht ist