Schlecht in der Schule keine Chance?

2 Antworten

Nun, die Schule bringt einem viele Grundlagen bei. Das auf jeden Fall. Trotzdem kenne ich heute niemanden, der Kreisflächen und solche Sachen berechnen muss und macht.

Du haust hier ja alle paar Minuten eine neue Frage herein, aktuell wegen deiner beruflichen Laufbahn. Dazu kann ich dir sagen, dass wir im DACH-Raum den Luxus haben, uns umzuorientieren. Ich bin gerade 30 und mache auch nebenberuflich eine Weiterbildung usw., um den gewohnten Weg zu verlassen und in eine neue Richtung aufzubrechen. Mach dir nicht zu viele Gedanken dazu und fang an, den ersten Schritt zu machen. Zieh ihn dann auch durch.

Ein Zertifikat zeigt übrigens genau auch das. Diese Person hat eine Ausbildung besucht, hat sich mit dem Lerninhalt auseinandergesetzt und hat durchgezogen.

Mit dem richtigen Netzwerk in die Wirtschaft (zu Unternehmern) und oder Politik (als Mitglied) perse nicht nicht unmöglich.Musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein (selten der Fall)

Im Arbeitsleben wird selten auf Schulnoten geschaut, nachdem man sich beworben hat.

Schule ist der Bruch in der Matrix.Alle müssen hin ,am Ende braucht man es später aber nicht (vieles nicht).

LG

Ein gymnasial Abiturient

Woher ich das weiß:Hobby