schlecht gekleidet oder ganz normal?

15 Antworten

Hallo!

In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig respektieern & sich nicht verändern wollen, sondern den anderen lieben wie er einfach ist.. und dazu gehören auch Kleidungsstücke bzw. der "Style" des anderen! Wenn das nicht funktioniert, liegt's irgendwo im Argen!

Bei euch ist mMn 'ne Aussprache erforderlich ... der Mund ist zum Reden da & es ist wichtig, dass man über Probleme bzw. über alles was einen irgendwie bedrückt/belastet/was einfach in der Luft liegt spricht!

Dass sich da seine Mutter einmischt, ist für mich auch ein Unding ---------> was, bitte, hat sie denn da mitzureden?! Sage ihr es ganz klar, dass das DEINE Definition ist von Kleidung & sie das nix angeht.. und sage es auch deinem Freund, dass es nicht okay ist, dich das stört/verletzt & du nicht bereit bist, dich für ihn zu ändern!

Lass' dir da nicht in die Suppe spucken -------> meine Meinung!

Also eine Jeanshose finde ich ganz normal, egal ob eng oder lässiger geschnitten. Unter aufreizend versteht auch jeder was anderes. Eine Jogginghose finde ich allerdings auch nicht so schön. Das würde mich auch stören, wenn ich dein Freund wäre & andersrum genau so, also wenn mein Freund draussen eine tragen würde.

Nun ja, also ich denke mal, dass es deinem Freund vielleicht auch einfach peinlich ist, wenn du in einer Jogginghose vor die Tür gehst.

Meine Meinung. Dein Freund kann die natürlich nicht vorschreiben, was du anziehen sollst, aber ich kann ihn schon etwas verstehen.

Findet einen Mittelweg. Gehst du mit ihm weg dann zieh etwas engeres an und zu Hause das was du willst, Seine Mutter hat sich davon abgesehen schon mal gar nicht einzumischen.

Ich frag mich gerade was das für eine Beziehung ist, in der der Freund entscheidet was die Freundin anzuziehen hat.....

Es ist natürlich (meist )unangebracht auch außer Haus überall die Jogginghose zu traggen. Wie sagt Karl Lagerfeld so schön?

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Modezar Karl Lagerfeld

Zu Hause kann man - meiner Meinung nach - tragen was man möchte.. Aber wenn man mal das Haus verlässt muss es ja nicht immer der gemütliche Gammellook sein. Der ist zwar sehr bequem aber doch eher was fürs Sofa.

Wenn du dich aber außer Haus ganz normal kleidest (und da muss es nicht die engste Jeans oder gar aufreizende Kleidung sein) verstehe ich deinen Freund nicht.

Auch hier entscheidest du, sicher kannst du mal was ausprobieren, was dir ein anderer vorschlägt.

Sag nicht gleich Nein zu allem, denn es passiert, dass es der andere anders wahrnimmt und dir eine neue Möglichkeit vorschlägt, die dir tatsächlich steht und in der du dich wohlfühlst.

Wenn andere aber ihre Vorstellung eines gut angezogenen Menschen auf dich übertragen wollen . weil sie mit dir angeben wollen, sich neben dir präsentieren, dich neu formen, dann sage laut und deutlich Stopp, es ist meine Sache!

Menschen, die für andere abnehmen, weil sie sich anpassen wollen, halten das Gewicht meist nicht oder sie sind kreuzunglücklich, weil sie verzichten und es für jemand anderen tun anstatt für sich selbst. Menschen, die Frisuren tragen, die ihnen nicht stehen und auf hohen Absätzen schwanken, die Kleidung tragen, an denen sie herumzupfen und vor jedem Spiegel fragend und unsicher stehen bleiben nach dem -Motto "Bin ich das?" sind zu bemitleiden.

Man spürt, wie sich jemand hinter der Fassade fühlt. Ob er gern darin steckt und das für sich freiwilig tut oder ob ihm jemand diktiert, wie er auszusehen hat.

Kein Mensch darf einem anderen so zu nahe treten und eine Beziehung darf nicht davon abhängig sein oder nur dann funktionieren, wenn der Partner so erscheint, wie es der andere für angebracht und schön hält.

Liebe bleibt, auch wenn sich die Figur, die Kleidung, die Lebensumstände ändern.

Wenn du dich anders orientieren magst, ein Vorbild nachahmst, dich neu finden willst, gut. Das ist wunderbar und öffnet neue Perspektiven. Du tust es für dich!