Schlauchschelle zu groß: Kann man die verstellen?

4 Antworten

Wenn sie nur etwas zu groß ist dann könntest du etwas um den Schlauch legen um den Durchmesser zu erhöhen.

Das (Bastelkram) würde ich allerdings nicht tun wenn später Druck auf dem Schlauch sein sollte. Also, nur bei Spülen- oder Waschmaschinenabfluss o.ä. zu empfehlen.

Und dann morgen eine passende Schelle besorgen

Hallo,

mit einem Schraubendreher kann man die Schlauchschelle enger stellen. Du musst am markierten Teil drehen.

Bild zum Beitrag

 - (Waschmaschine, Handwerker)

Hallo ErwinD

An der Schelle steht die Größe für die sie geeignet ist, wenn sie zu groß ist brauchst du die nächst kleinere Klemme

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Schraube ist nur Schmuck.

tevau  20.05.2020, 18:43

Da musste ich jetzt wirklich laut loslachen! Sehr gut!